Unfall Fahrlehrer war am Handy?

6 Antworten

Wenn Du den Unfall verursacht hast und nicht der Andere dann der Fahrlehrer. Der ist nämlich rechtlich der Fahrzeugführer, nicht der Fahrschüler. Darf als solcher natürlich kein Handy während der Fahrt bedienen. In dessen Haut möchte ich nicht stecken...

Also wenn du nicht unter vollem Vorsatz den Unfall gebaut hast (absichtlich) dann trifft es den Fahrlehrer.

Rechtlich gesehen ist der Fahrlehrer der Fahrer und für das Auto verantwortlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

...das kann man so nicht sagen, kommt auf die Situation an. Der Fahrlehrer

trägt zumindest eine Mitschuld weil er sich nicht voll auf den Straßenverkehr

konzentriert hat. Seine Haftpflicht wird den Schaden übernehmen.

Ist er nicht eigentlich dafür verantwortlich ? Da ein Fahrschulauto auf der Beifahrerseite auch Pedalen hat, um zu intervenieren

Dein Fahrlehrer, bzw. die Versicherung wird dafür haften. Du bist da ausm Schneider.