Fahren ohne Fahrerlaubnis Strafe?
Hallo,
und zwar habe ich eine Strafverfügung bekommen in der steht, dass ich ohne Führerschein gefahren bin. Ja ich bin gefahren aber nur auf einem Großen Parkplatz einer Tankstelle.
Nun ist das komische, dass ich nicht erwischt wurde aber trotzdem diese Strafe bekommen habe.
Was sagt ihr soll ich es einfach einzahlen? (365€) oder einspruch erheben. Bin knapp bei kasse deshalb frage ich euch was die bessere Wahl ist.
5 Antworten
Parkplatz ist öffentlicher Verkehrsraum also berechtigt
Ich würd mir an deiner Stelle mal fragen, wer hier von deiner Familie oder Freunden die Klappe nicht halten konnte
Einspruch einlegen kannst natürlich versuchen, ob das allerdings von Erfolg gekrönt ist, bezweifle ich
Na, da warst du im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs. Das ist verboten.
Tankstellen und solche Parkplätze sind in der Regel videoüberwacht. Natürlich wurdest du erwischt, sonst wäre keien Strafe verhängt worden.
Es du machen sollest? Die Strafe bezahlen. Tust du das nucht, wird es immer teurer, bis der Gerichtsvollzieher dir deine Sachen unter dem Hintern wegpfändet.
Du das schlimmste was passiert ist nicht Geld Strafe oder sozial Std die du dafür bekommen kannst als Ersttäter. Sondern wenn du mal vor hast dein Lappen zu machen . Geht's zu fahrschule ohen was schlimmes zu denken. Und paar Wochen später bekommst du bescheid das du eine mpu machen . Und ohne die Bestande MPU darfs du dein Führerschein nicht weiter fortsetzen. Mpu kostete viel Zeit und viel Geld prost und Mahlzeit erstmal. Denk immer daran egal welchen Mist du baust ws kann dir immer nachhängen .... Und es ist egal ob Parkplatz oder Straße das ist fahren ohne fahrerlaubnis. Wenn du auf privat Grundstück bist dann ist es egal
Zahle und betrachte es als Lehrgeld für deine Dummheit. Nicht das du erwischt wurdest, das war abzusehen, sondern allein dafür auf die Idee zu kommen.
Du musst ja erwischt worden sein, sonst gäbe es die Strafe nicht. Zahl und lerne draus.