Fahren auf der bundesautobahn 4 auch so viele mit polnischen Kennzeichen wie auf der A2?

1 Antwort

Die A2 geht Berlin Warschau, mittleres polnisches Gebiet, die A4 von Aachen Chemnitz Ludwigsdorf weiter durch südliches polnisches Gebiet. Es fährt fast alles was dort hin will mit polnischem Kennzeichen. Weil auf der A4 das Verkehrsaufkommen immer größer wird, plant man den 6 spurigen Ausbau.

Ramesh579  04.11.2020, 08:23

Die A2 geht von Berlin nach Warschau ? Diese Strecke kenne ich nicht.

martinreschke  04.11.2020, 11:50
@Ramesh579 Beschreibung

Die Bundesautobahn 2 – Kurzform: Autobahn 2 – ist eine deutsche Bundesautobahn und verläuft vom Ruhrgebiet mit Beginn in Oberhausen über Dortmund, Bielefeld, Hannover, Braunschweig und Magdeburg zum Dreieck Werder, wo sie in den Berliner Ring einmündet. Wikipedia

Länge: 486 km

Im weiteren Verlauf führt die A2 zur polnischen Hauptstadt Warschau, bei der sie von der Schnellstraße S2 unterbrochen ... noch Fragen? Dass sie im Ruhrgebiet beginnt, habe ich nicht für erwähnenswert beachtet. Sorry mein Herr.

Ramesh579  04.11.2020, 13:58
@martinreschke

Ich bin die A2 schon oft gefahren,ich weiß das. Die A2 beginnt am Dreieck Werder und endet in Oberhausen. Du meinst die E30 die bis nach Warschau fährt

martinreschke  04.11.2020, 14:40
@Ramesh579

Dann weißt du doch dass sie bis zum Berliner Ring geht. Dann weiter wie oben beschrieben.

Ramesh579  04.11.2020, 14:43
@martinreschke

Ja das weiß ich, das die A2 bis zum Berliner Ring geht,und dann auf die A10 trifft.

martinreschke  04.11.2020, 14:54
@Ramesh579

Richtig, dann A 12 und dann A2 nach Warschau. Das ist zwar eine polnische Bezeichnung und ich denke dass mit der Fertigstellung auf deutscher Seite die A12 dann wegfällt und auch A 2 heißen wird. In weiter Ferne wird es wohl keine A Straßen mehr geben und E Straßen heißen. Die E 30 gibt es hier und in Irland. Da ist noch viel Handlungsbedarf. Egal, ich fahre mit Navi.

Ramesh579  04.11.2020, 15:05
@martinreschke

Ja die A2 und die E30 sind halt Ost-West Strecken. Aber ja hast schon recht.

Ramesh579  04.11.2020, 15:15
@martinreschke

Ja das was du sagst,stimmt natürlich auch. Du hast halt wahrscheinlich auch wesentlich länger den Führerschein als ich

martinreschke  04.11.2020, 15:19
@Ramesh579

Das hat dem Führerschein wenig zu tun. Hauptsache ist dass man ankommt und weiß wo es lang geht.