In Deutschland mit polnischen Kennzeichen?

4 Antworten

Nein, in Deutschland kannst Du mit polnischem Kennzeichen fahren, auch wenn das Fahrzeug auf den Vater zugelassen ist, das ist unkritisch.

Ja du kannst fahren, es gibt eine Zeitbegrenzung , aber die ist natürlich nicht nachprüfbar.

aber Ihr Vater sollte Auslandsfahrten inclusive haben, ansonsten kann es bei einem Unfall für ihn teuer werden.

Das machen sehr viele, ist aber nicht erlaubt. Maximal 6 Monate. Die Chance erwischt zu werden ist gering. Aber wenn, dann wird es seht teuer. Dann werden Nachzahlungen für Versicherung und Steuer fällig.

Szuks2204
Beitragsersteller

Und wenn ich in den 6 Monaten mindestens 1 mal in Polen war fängt das dann wieder von neu an ?

diedie  05.08.2016, 10:21
@Szuks2204

Nein, es geht hier um Dauerhaftes Fahren, und das wird nicht durch einen Kurzaufenthalt in Polen unterbrochen. Außerdem beginnt das Problem doch schon dadurch, dass Dein Onkel der Fahrzeughalter ist. Wenn er auch in D wäre, wäre das Problem kleiner.

Nein nicht strafbar!!!!!!!

Szuks2204
Beitragsersteller

können wir ohne Zeitbegrenzung in Deutschland mit dem Wagen fahren ?