Autofahren in Polen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkehrszeichen sehen fast genauso aus wie in Deutschland; die wenigen anderen Schilder sind intuitiv erkennbar.

Über die Tempolimits wird bei allen Ländern beim Grenzübertritt mit einem Schild informiert, wenn du über die Grenze fährst. Aber: Innerorts 50, außerorts 90, auf Schnellstraßen 100 und auf Autobahnen 140.

Man muss mit Abblendlicht fahren, Tagfahrlicht allein reicht nicht.

Promillegrenze ist 0,2 Promille, d.h. im Grunde darfst du nichts trinken.

Wenn du mit einem Verstoß erwischt wirst, musst du als Ausländer sofort zahlen.

Ansonsten ist das Autofahren eigentlich nicht wirklich anders als in Deutschland.

Connieeul  16.08.2023, 23:21

Hast eigentlich überall recht außer bei den Schilder die sehen komplett anders aus weil Vorfahrt gewähren oder Vorsicht Schilder komplett Gelb sind und nicht rot das kann man leicht übersehen oder nicht verstehen.

RedPanther  17.08.2023, 17:56
@Connieeul

Also sorry. Wer ein Schild nicht mehr erkennt, weil der innere Teil gelb statt weiß ist, sollte vielleicht dann doch lieber nochmal überlegen, ob er die geistigen Voraussetzungen mitbringt um eigenverantwortlich von A nach B zu fahren.

Was kommt denn dann als nächstes? Vorfahrt missachten, weil das Auto, das Vorfahrt hätte, eine andere Farbe hat als in der Fahrschulaufgabe?

Connieeul  18.08.2023, 22:16
@RedPanther

Ich kann zwar nur schwer verstehen wieso du direkt so hochfährst aber naja Menschen aber egal kommen wir zum Thema. Ich weiß ja nicht ob du mal in Polen warst. Ich habe nur gesagt das die Verkehrsschilder dort gelb sind komplett Gelb nicht nur das innere. Ich meine nur damit das es möglich ist das man sie übersieht b.z war es gut gemeint damit er sich vorher informieren kann wie es aussieht damit er auf Nummer sicher geht.

Mit besten Grüßen