Wie sieht ein richtiges polnisches Frühstück aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polen gehört zu den wenigen Ländern, in denen das zweite Frühstück üblich ist. Gefrühstückt wird meist Brot, Tee, Wurst, Weißkäse und Käse sowie frische Gurken, Tomaten und Zwiebeln, sonntags auch gerne Rührei. Dabei werden die Beilagen häufig extra gereicht und gegessen. Vormittags, nach dem zweiten Frühstück, trinkt man bevorzugt Kaffee und nimmt Kuchen, andere typische Süßwaren und Marmeladen zu sich

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_K%C3%BCche

Das ist definitiv deftig, Brot mit Wurst und Käse, auch mal Würstchen (gekochte). Manchmal auch etwas Tomate und Gurke. So in der Art Schnittchen zum Selbermachen. Dazu gibt es schwarzen Tee.

Sicherlich wird es keine Weißwürste geben, aber sonst wie ein deutsches.

Ne schöne Krakauer schön fettig.

mb1987  30.09.2011, 01:19

krakauer wie man sie hier kennt, gibt es im polen nicht

die krakauer dort ist zwar eine wurst, aber sehr dünn in Scheiben geschnitten