Von Gesundbrunnen nach Stettin - WIE?

4 Antworten

wenn du von Berlin Gesundbrunnen nach Stettin willst gibt es mehrere Möglichkeiten.......du fährst mit dem RE3 bis Angermünde , steigst um und dann weiter mit dem RB66 nach Stettin.......wenn du nicht umsteigen willst fährt allerdings  2x am Tag auch ein Zug direkt durch ohne umsteigen (und auch zurück natürlich gegen 20 Uhr etwa) .......der erste durchgehende fährt ab Gesundbrunnen um 08.05 und fährt direkt bis Stettin , der wäre sicher für euch der günstigste , ihr seit dann kurz vor 10 in Stettin ............aber am besten du läßt dir die Verbindung am Schalter der DB raussuchen , dann hast du es schriftlich was wann fährt .....

1. Du kannst in der DB-Reiseauskunft Verbindungen abfragen, ohne eine Buchung vornehmen zu müssen. Die Website der Bahn ist da vielleicht insofern etwas verwirrend, als dass nach Auswahl einer Verbindung, für die man Details sehen möchte, erstmal eine Altersabfrage kommt. Die wird benötigt, um den Ticketpreis korrekt anzeigen zu können. Liegt daran, dass die Abgrenzung Kinder-/Erwachsenentarife in DE und in PL unterschiedlich ist. Einfach Eingabe machen und weiter, dann gibt's auch Verbindungsdetails.

2. Durchgehende Züge von B-Gesundbrunnen nach Stettin gibt's einmal morgens kurz nach 8 Uhr und spätnachmittags nochmal. Die durchgehenden Züge fahren knapp 2 Stunden und es gibt keinen Umstieg.

3. Tagsüber gibt es dann weitere Verbindungen mit Umstieg in Angermünde. In Angermünde gibt es einen 4-Minuten-Aufenthalt. Die Anschlußzüge warten normalerweise ab.

4. Der Bahnhof B-Gesundbrunnen liegt, wie der Name schon sagt, im Stadtteil Gesundbrunnen. Du kommst dort mit der U-Bahn-Linie 8 hin, oder vom Hbf bzw. von Lichtenberg aus mit Regionalzügen.