Autofahren in Polen gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Pole und ich finde das die Polnischen Straßen besser sind als mache Deutsche es gibt wenig Autobahnen aber dafür sind die in Polen echt Top ;) Keine Sorge nur Nacht wenn du im Wald fährst oder so kann es gefährlich werden ;)
Ansonsten Viel Spaß :)

weeededstar
Fragesteller

ok danke ^^ aber geht mir eigentlich mehr um fen fahrstil der Polen hab da echt schon heftige Geschichten von Arbeitskollegen gehört... deswegen bin ich mir da etwas unsicher :)

rupolde12  25.05.2017, 20:26

die sind auch heftig, wie die fahren xD

1) ja es lohnt sich sehr

2) nein es ist nicht gefährlich.. es ist anders ;) .. viele Polen fahren wie besenkte Säue, d.h. du wirst oft riskante überholmanöver miterleben und dich selbst auch verleitet fühlen (gut gemeinter rat, tue es nicht!!) .. ansonsten ist alles top..  noch ein tipp.. haltet direkt hinter der grenze an, und gönnt euch so n schaschlik in so einer kleinen grillbude (das beste!!!)

Bin vor einiger Zeit mal nach Danzig über die Landstraße gefahren. Viele überholen dich einfach wo sie können, da du ihnen mit den erlaubten 90km/h zu langsam fährst.

Es gab entlang der Strecke Blitzer in solch kleinen Orten, wie sie es in Deutschland nicht geben würde. Geschätze 50 Einwohner das Dorf und ein Blitzer waren nicht selten. Die waren jedoch vorher ausgeschildert.

Ansonsten fährt es sich in Polen ziemlich gut.

DenisFranke58  12.05.2017, 14:39

Ja das stimmt ich über Hölle aber immer

Gefährlich? Hast du Angst vor Räubern? Zumindest gibt es weitaus weniger Gebirge zu befahren und kaum Pässe zu überqueren, also eigentlich viel einfacher. Ob sich der Ausflug lohnt? Auch wieder so eine Frage.

weeededstar
Fragesteller

najabei gefährlich hab ich eher die fahrweise der Polen gemeint ob die normal fahren oder so wie die slowaken z.b. auf 2 spuriger strasse fahren 3 autos nebeneinander

FragaAntworta  08.05.2017, 13:00
@weeededstar

Nö, ist mir nicht bekannt, dass es so da auch wäre, allerdings wird dir das in Deutschland auch begegnen.

Cirel  08.05.2017, 13:11
@weeededstar

Das mit den zwei Spuren und drei Fahrzeugen hast du aber auch in Deutschland ;-)

weeededstar
Fragesteller
@Cirel

ja war jz ein blldes Beispiel aber hab halt von paar Arbeitskollegen gehört das die Polen beim autofahren sehr aggressiv, schnell und unüberlegt fahren....

aber is halt schon länger her das die in Polen waren würd mich interessieren obs noch immer so ist