Mit polnischen Roller Führerschein in Deutschland fahren?

3 Antworten

Moment, du lebst seit du 9 Jahre bist in Deutschland? Wie hast du dann einen Führerschein in Polen gemacht? Während eines Urlaubs? Du musst dort einen Lebensmittelpunkt haben...und zwar für min. 185 Tage. Deine Staatsangehörigkeit oder der Geburtsort sind nicht von Bedeutung.

Und ja...das wird durchaus überprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da du den Führerschein in Polen gemacht hast, während du in Deutschland gelebt hast, ist der illegal. Wohnsitz irgendwo reicht nicht, man muss dort mindestens 185 Tage nachweislich leben.

Dass du selbst mit einem ausländischen Führerschein in Deutschland das Mindestalter haben musst, tritt dabei schon in den Hintergrund.

Ja darfst du!

hilfeeee12345
Fragesteller

Obwohl ich erst 15 bin und man den Führerschein in Deutschland ab 16 machen kann?

ginatilan  22.07.2015, 11:48

Ja darfst du!

Unsinn