Polen - EU-Führerschein

4 Antworten

Also gelesen habe ich ja, dass diese Gültig währen, wenn diese 185 Tage regel eingehalten wird. Naja und dass die Ämter nur nach gültigkeit überprüfen, aber nicht nach Vorraussetzung. Da diese beim Ausstellerstaat liegt!?

Du kannst ihn in Polen nur machen wenn du dort auch dein Wohnsitz hast und angemeldet bist dort. Ansonsten gibt es kein Problem da wir in der EU sind.

Hallo! Nur kurz. Habe den polnischen Führerschein im Februar erhalten und im nachhinein muss ich eine regelrechte Abzocke attestieren. Die Prüfung bestehen beim ersten mal keine 90 %. 3 - 6 maliger Anlauf ist notwendig. Zu den versprochenen ca. 1400 € Kosten werden bei jeder Prüfung nochmals 350 € abverlangt. Und wenn Du den Führerschein ausgehädigt bekommen sollst, verlangen die Polen nochmals 250 € ansonsten Du den Führerschein nicht ausgehädigr bekommst. Also reine Erpressung! Mich hat der Spass, unter Berücksichtigung der Anreise, Hotel etc. 4500 € gekostet. Ich kann Dir nur abraten insbesondere von Stettin.

doppelt gelöscht.