Fahren am Rosenmontag Züge?

7 Antworten

Am Rosenmontag ist grundsätzlich Zugverkehr wie montags bis freitags. Weder ruht der Verkehr noch fahren die Züge wie sonn- und feiertags.

Im Bereich der Karnevals-Hochburgen kann es einzelne Ausnahmen geben, dass zum Beispiel einzelne Verstärkungszüge im Berufsverkehr ausfallen. Im Gegensatz könnte es von und zu den Festzügen (Umzügen) zu einzelnen Verstärkungsfahrten kommen.

Ja, denn selbst im Rheinland ist der Rosenmontag kein offizieller Feiertag.

Außer natürlich es ist Bahnstreik.

xyz911  31.01.2024, 14:49

Selbst dann fahren Züge

xyz911  31.01.2024, 18:03
@BurkeUndCo

Doch, auch dann. Zwar sind es weniger, aber nicht keine.

Kann sein das Straßenbahn Züge vorhergehenden ausfallen oder umgeleitet werden.

Rosenmontag ist kein Feiertag, da fahren bundesweit ganz normal die Züge.

In Düsseldorf, Mainz und Köln solltest du allerdings die Bahnhöfe meiden, da kommst du überhaupt nicht durch