Färbt das Fliegenspray „Absorbine Ultra Shield Black“ das Pferd schwarz?

6 Antworten

Das hat keine Inhaltsstoffe, die schwarz färben. Leider wird aber bei der Gebrauchsinformation nicht erwähnt, dass man es nicht direkt auf das Tier sprühen sollte. Es ist gedacht für den Stall und die Raumluft...

Baroque  17.04.2019, 19:41

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, was da drin ist ... aber wenn ich "TÖTET Insekten" lese, hätte ich Angst um die Leber meines Pferdes, wenn die Haut das resorbiert. Ich habe heute entsetzt festgestellt, dass Wellcare inzwischen auf Amazon verkauft wird. Vor Jahren war das doch noch apothekenpflichtig? Und meine Tierärzte werden nicht müde, Wellcare Verwender drauf hinzuweisen, dass das echt kritisch sein kann. Da schätz ich, dass das Absorbine Zeug auch nicht ohne ist.

raubkatze  17.04.2019, 19:44
@Baroque

Eben, und daher sprüht man es auch nicht aufs Pferd selbst.

Färben tut das absolut nicht.

Eigentlich ist es ein Spray für den Stall. Die Amis benutzen das aber gerne für Pferde, weil´s eben wirkt...

LG Calimero

Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein reines Stallspray und gar nicht zur Anwendung am Pferd gedacht, weil es eben extrem hart ist. Um das Färben würde ich mich dabei am wenigsten Sorgen.

Es gibt jede Menge anderer Sprays, die auch wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Spray für Pferde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde