Hundehalsband färbt ab.

6 Antworten

Komisch.... Ich hatte zwar auch schon mal das ein oder andere abfärbende Halsband... - aber wo ist das Problem???

Textil-Halsbänder kann man in der Waschmaschine waschen... danach gründlich durch ein Essig-Bad ziehen und dann trocknen...

Achte doch auch mal drauf keine schwarzen Metallschließen auszuwählen sondern lieber solche Schließen aus durchgefärbtem Kunststoff...

Bei Leder-Halsbändern kannst du darauf achten, dass sie hell unterfüttert sind...

luume
Fragesteller

Komisch.... Ich hatte zwar auch schon mal das ein oder andere abfärbende Halsband... - aber wo ist das Problem???

Das Problem liegt daran das es einfach unmöglich aussieht und ich nicht möchte das mein Hund ein schwarzen Hals hat wegen dem Halsband ich habe schonmal ein Waschgang gemacht aber wenn er nass wird dann fängt es wieder an abzufärben aber ich werde es nochmal machen und dann noch dein Tipp mit dem Essigbad danke für deine Antwort.

achte darauf das es helles leder ist und wen möglich ohne metall,sondern mit plastikverschluss

oder ein stoffhalsband mit plastikverschluss das du zuerst in die waschmaschine gibst

luume
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber gerade der Plastikverschluss ist es der abfärbt weil es diesen leider nur in schwarz gibt.

froeschliundco  20.04.2013, 14:04
@luume

hab ich jetzt noch nie gesehn oder gehört das ein plastikverschluss abfärbt,dann kann es sich nur um ganz minderwertigen kunststoff handeln...gib das halsband mal in die waschmaschine und wens getrocknet ist den verschluss anschauen,wen sich die obere schicht leicht weiss/grau verfärbt,kannst du das halsband grundsätzlich entsorgen,da der verschluss sehr minderwertig ist und relativ schnell spröde wird und dann wen der hund mal sich in die leine hängt auch reissen,was gefährlich werden kann (zb er will eine katze jagen,halsband geht kaputt und hund rennt über die strasse vor ein auto)

Mit den Nylonhalsbändern "More 4 Dogs, Gelotec" bin ich super zufrieden, da ich selber einen Hund (70 kg) mit weißen Hals habe und gleiche Probleme mit Halsbändern hatte. Diese Halsbänder kannst Du bei Freßnapf kaufen oder direkt online bestellen. Sie sind sehr stabil, schützen durch das Gelpad den Hals, Metallteile / Schnalle kommen nicht ans Fell, sind in der Waschmaschine waschbar und preiswert. Gibts in sämtlichen Größen /Breiten und Farben. Sind farbecht, ohne Vorwäsche.

hallo, ich kenne dieses Problem auch.

Ich verwende seitdem nur noch Halsbänder und Leinen von Rogz diese sind farbecht (steht auch auf dem Ettikett vermerkt) weil meine zu gerne ins Wasser gehen ;-))

Lederhalsbänder kannst ebenfalls vergessen, das Leder wird meistens gefärbt.

Wenn du aus Hannover kommst, schau mal bei King of Pets in der Marienstrasse oder www. king-of-pets.de. Da gibts Echtleder Halsbänder und auch Nylon mit Metallklickverschluss Lg Jens