Wie viel Geld für Hundehalsband und Hunde allgemein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

bis 25€ 28%
bis 50€ 24%
bis 100€ 20%
>100€ 20%
bis 10€ 8%
bis 75€ 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 100€

Die Qualität sollte schon entsprechend sein, und natürlich allgemein passen. Mein Hund (Lebt aber leider nicht mehr) hatte einen vergleichsweise langen Hals, brauchte als auch ein breites Halsband, die meisten die ich gefunden habe, waren allerdings zu schmal für seinen Hals, hätte er gezogen, kann ein zu dünnes Halsband recht nachteilig sein.
Ich habe eines für ca. 45 Euro bestellt, natürlich mit Rückgaberecht, da es auch richtig sitzen muss und sich gut und angenehm tragen lässt und sollte auch natürlich stabil sein und Druck aushalten können, und nicht beim nächsten Ruck einfach aufgehen.

Mein Hund hatte sein ganzes Leben lang nur 2 Halsbänder. Als er ein Welpe war, und später das aus Leder, als er ausgewachsen war und dass hat dann auch die weiteren 14 Jahre gut gehalten und aktuell hält es immer noch sehr gut und man sieht auch nur leichte Gebrauchsspuren (Haben wir behalten).

Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, für etwas was dann auch wirklich lange hält, als gefühlt alle 2 Jahre ein neues kaufen zu müssem.

Für ein gutes Halsband, was dann auch wirklich Qualität hat, würde ich auch schon ordentlich was Zahlen. Es muss nicht dekorativ sein, wichtig ist Qualität.

bis 50€

Standard liegt bei uns irgendwo um die 25 bis 50 Euro.

Meiner trägt normalerweise Martingales. Das teuerste war ein handgenähtes Fishtail aus Leder für 80 Euro. Messepreis.

Meins ist das abgebildete nicht unbedingt. Aber das ist nicht wild. Ich persönlich würde Halsbänder auch nur vor Ort kaufen, um zu sehen, ob sie passen und gut verarbeitet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
>100€

Das Halsband gefällt mir persönlich nicht. Aber das ist schließlich Geschmackssache. Ich finde aber den Preis dafür ok. Ich vermute aber, dass es relativ schnell Risse usw. bekommen wird, weil es von minderer Qualität ist.

Mein älterer Hund trägt eine Einzelanfertigung aus Leder, die deutlich über 100 EUR gekostet hat. Das trägt er aber schon seit 10 Jahren und wird es tragen, bis er irgendwann geht. Das Halsband musste ich schon unzählige Male waschen. Es hat werder Risse, noch sind Nächte aufgegangen oder sonstwas.

Mein jüngerer Hund ist jetzt ausgewachsen und bekommt auch so eins.

Wenn man das Halsband nicht dauernd aus modischen Gründen wechseln will, finde ich über 100 EUR durchaus gerechtfertigt, wenn die Qualität stimmt.

Sagen wir mal der Hund trägt es 14 Jahre und das Halsband kostet 140 EUR, dann sind das 10 EUR im Jahr.

Wenn du eins für 20 EUR kaufst und das taugt nach zwei Jahren nicht mehr, kostet das unterm Strich genausoviel.

bis 25€

Es sollte nicht so teuer sein wie das Verlinkte (welches ich übertrieben teuer finde). Unter 10€könnte die Qualität nicht so gut sein, deshalb so um die 20. Es muss nicht speziell aussehen, mir geht es darum, das es nicht zu knallig ist und gut sitzt.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

behancea  21.04.2024, 00:10

Ich mag keine Halsbänder, nur Geschirr

bis 100€

Es kommt drauf an wie groß der Hund ist. Bei meinem kleinen Hund z.B. hat das Geschirr ungefähr 30€ gekostet während es bei dem großen Hund von meiner Schwester 60€ gekostet hat. Über 100€ würde ich aber auf jedenfall nie gehen.

Das Halsband gefällt mir persönlich nicht so sehr, von der Farbe und der Breite her. Es muss ja aber auch dir und nicht mir gefallen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin