Nylon Uhren-Armband färben?

3 Antworten

Ich meine ebenfalls, daß es einfacher wäre, ein neues 'Band zu holen.

Man weiß nie, ob Textilfarbe überhaupt von dem Nylonband angenommen wird und ob sie drauf trocknet. Wenn die Metallteile am Band bleiben, wird die Farbe, fürchte ich, auch ein bischen auf den Metallteilen landen, es sei denn Du entfernst die Metallteile und machst sie hinterher wieder dran. Wird eine 'Aktion.

Schau Dich lieber nach einem neuen Band um. Vergleiche ein wenig. Bin sicher, daß es nicht die W'elt kosten wird. (vielleicht hast Du auch bei jemand einen Wunsch offen, dann würde ich mir wünschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Nonamexxx3005
Fragesteller

Okay Dankeschön

Nimm lieber ein neues Band. Wäre auch schade um dieses ...
übrigens eine schöne Uhr - ich mag schlichte Uhren.

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Uhr, Armbanduhr)
Nonamexxx3005
Fragesteller

Mir gefällt dieses Band leider nicht & somit könnte ich mir das Geld für ein neues Band sparen.

Nonamexxx3005
Fragesteller

Und Dankeschön ihre Uhr ist auch sehr schön :)

Einfacher wäre es, dir ein neues Armband zu holen!

Nonamexxx3005
Fragesteller

Mir wäre es aber lieber das Geld zu sparen.

Nonamexxx3005
Fragesteller

Die Bänder von Kapten & son fangen erst ab 15€ an.

Aluhutglueht  03.01.2020, 21:15
@Nonamexxx3005

Ja muss es denn ein original Armband sein? Wenn du deines eh versauen willst, dann kann das ja nicht so wichtig sein.

Nonamexxx3005
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich habe diese Frage gestellt um sicher zu gehen dass ich das Armband nicht versaue. Aber Dankeschön für die Antwort.