Wie kürze ich das Metall-Armband einer Casio-Uhr? Keine Pfeile vorhanden, mehr als 15 jahre alt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grugru,

bei diesem Armband wir kein Glied entfernt. An diesem Modell ist ein verstellbarer Verschluß. Auf der Oberseite des Verschlusses sollte ein kleiner Pfeil sein. Dort kannst du den Verschluss öffen und dann verschieben.

Im Onlineshop vom Versandhandel Bigo-Ta ist ein Foto davon zu sehen.

http://www.vhb24.de/Bilder/Verschluss.jpg

Gruss

Maxfield

 - (Uhr, Armband, kürzen)

Hallo Maxfield,

das ist selbstverständlich korrekt - und auch bereits von mir verstellt. Allerdings ist der "Rest" des Bandes dann recht/zu lang (rund 5cm loses Armband), sodass das öfters dann seitlich rausragt, wenn man die Uhr trägt. Daher meine Frage nach dem kürzen.

Kann ich ihrer Antwort auch entnehmen, dass das Band nicht kürzbar ist?

0
@Grugru

Hallo Grugru,

in der Regel kann man das Armband selbst nicht kürzen. Mit etwas handwerklichen Geschick und sorgfältigen Arbeiten kann man auf der Rückseite die Verbindungslaschen aufhebeln und die Glieder entnehmen. Danach die Laschen wieder sorgfältig zurück drücken. Das Endstück kann so auch wieder eingesetzt werden. Am besten mit einem Mini- Kunstoffkeil. Aber wie gesagt, in der Regel ist das Kürzen des Armbands vom Hersteller nicht vorgesehen.

Gruss

Maxfield

0
@Maxfield

halllo! auch wenn ihr vor 2 jahren hier diskutiert habt würde ich mich feuen wenn ihr mir helfen könntet. ich habe auch eine casio und habe auch dein bild gesehn. man soll einfach beim pfeil nach oben drücken. das klappt bei mir aber leider nicht. muss man noch irgendetwas anderes beachten?? danke!

0

Schau dir mal das Video an das hilft dir bestimmt weiter: http://www.youtube.com/watch?v=sLVtaWAXT0E

Danke, aber das hilft leider nicht, es zeigt nur das selbe, was Maxfield bereits oben angegeben hat.

edit: es sei denn, du wolltest eve987 antworten, dem hilft es auf jeden Fall!

0
@Grugru

Und kannst du das Band nicht kürzen wie es beschrieben ist. Was gibt es für ein Problem dabei? Wie können wir Dir helfen?

0
@ttbahner

Es geht nicht darum, den Verschluss zu verstellen, sondern das Band insgesamt zu kürzen. Das ist fast 10cm zu lang und der überstehende Rest steht immer unangenehm und unschön ab.

0
@Grugru

Das ist bei diesem Armband nicht vorgesehen das man das Armband kürzen kann. Was hast Du für einen Armumfang.
Welches Uhren Modell ist das? Ich habe mal bei meiner A-163 gemessen da ist die untere Bandhälfte gerade mal 11 cm. Du kannst höchstens mal versuchen ein anderes Armband zuverwenden, mit Dornschließe oder Klettarmband.

0

Was möchtest Du wissen?