Casio G-Shock GW 3000BD 1Aer Edelstahl-Armband kürzen

Casio G-Shock GW 3000BD 1Aer Edelstahl-Armband - (Uhr, Armband, Casio)

3 Antworten

jedes Glied wird durch sogenannte Federstege gehalten. Diesen Federsteg kannst du herausdrücken (ist Fummelarbeit, aber es geht), dann die überflüssigen Glieder entfernen und wieder mit dem Federsteg zusammenführen.

Wenn du das selbst nicht hinbekommst - das macht auch gerne jeder Uhrmacher für dich (oftmals sogar kostenlos)

DonRamon  05.10.2011, 10:34

Federstege sind was anderes, das sind nur 2, nämlich die, die die Uhr mit dem Band verbinden.

Dazu brauchst du idealerweise einen Stiftausdrücker, den bekommst du für ein paar EUR. Mit dem werden die Stifte, die die einzelnen Bandglieder verbinden in Pfeilrichtung ausgedrückt (Die Pfeile siehst du auf dem Foto, auf der Innenseite des Bandes). Dann machst du die nicht benötigten Bandglieder raus und drückst die Stifte wieder rein - fertig.