Armbanduhr Spiel am Band?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauchst dir keine Sorgen machen!

Ist das nicht so ein Band mit einem Selbstverschluss, bzw. Band zum selbst wechseln?

Der Anstoß bei der Uhr ist etwas anders, als bei anderen Uhren. Hier, ist er mittig viel schmaler.

Und wenn man das Band ja selbst wechseln möchte, darf es nicht zu press liegen.

Ein wenig Spiel ist also gewünscht. Somal die Bänder in der Preisklasse nicht zu hochwertig sein müssen.

Das Band sollte sich aber auf keinen Fall durch das Tragen aus dem Anstoß aushebeln dürfen. Das kannst du testen, in dem du das Band mal in beide Richtungen mit Druck bewegst.

Wie das genau bei dir aussieht, kann ich allerdings ohne Foto nicht beurteilen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bitteanonym456
Fragesteller

Ja genau, das Band hat einen Schnellverschluss mit dem man es ganz einfach abnehmen kann. Und genau dort ist es wie gesagt minimalst am wackeln.

Das ist meine erste Uhr dieser Art und ich dachte halt, dass alles sehr stramm liegt. Aber wahrscheinlich ist das Spiel dann doch sinnvoller... gerade wegen dem Schnellverschluss wie du sagst.

Vielen Dank für die fachmännische Antwort!

U7rmacher  09.05.2022, 09:34

Vielen Dank für den 🌟

Ein Gummiarmband ist für dich nicht geeignet, vermute ich. Der BandWechsel ist easy, du kannst dir ein festes besorgen, das nicht nachgibt.

Das ist normal und bei vielen Modellen so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimales Spiel sollte da normal sein.