G-Shock Armbanduhr: Anzeige " LOW " trotz Solarbetrieb?

4 Antworten

Das bedeutet, dass der Akku fast leer (bzw. dass die Spannung unter eine gewisse Grenze abgesunken) ist. Lad die Uhr auf, indem du sie für mehrere Stunden mit dem Display nach oben dem Tageslicht aussetzt (ist selbst bei schlechtem Wetter heller als typische künstliche Beleuchtung).

Wenn das nicht hilft, wird der Akku verschlissen sein (ist nach 2 Jahren eigentlich nicht zu erwarten), kannst du bei jedem Uhrmacher wechseln lassen, ist nicht teuer.

Moin...
Auch solarbetriebene Geräte haben meistens eine sog. Pufferbatterie. Die wirst du wahrscheinlich mal wechseln müssen...

Ich würde die Uhr zum Casio-Service bringen, da ist die Pufferbatterie am Ende ihrer Lebensdauer angelangt...

LA

Nett gemeint - aber da war ich vor 10 min - das Modell ist nicht auffindbar, oder bin ich etwa blind? ;-)

@Tcrazyjam

Kann niemand beantworten:

Die Bedienungsanleitung für Ihre Uhr finden Sie, indem Sie die drei-
bzw. vierstellige Modulnummer eingeben, die in einem Rahmen auf der
Unterseite Ihrer Uhr eingeprägt ist.