Armbanduhr kürzen, klappt nicht!?

5 Antworten

Hallo charlymauz,

Du benötigst das richtige Werkzeug. Um den dünnen Stift auszuschlagen, benötigst du einen Durchschlag mit dem gleichen Durchmesser oder minimal kleiner. Außerdem benötigst du eine Haltevorrichtung, also einen Feinmechanikerschraubstock. Diese Feinmechanikerwerkzeuge hat normalerweise nur ein Uhrmacher....Gehe in den Nächsten Laden, der mit Schmuck und Uhren handelt, der eigentlich immer vorhandene Meister macht dir das in 5 Minuten, häufig umsonst oder gegen eine geringe Gebühr.

Grüße dalko

Lass dir das von einem Uhrmacher machen der hat das nötige Werkzeug dafür.

Hatte ich auch bei meiner Michael Kors... bring sie zum Uhren-Mensch (hab grad kp wie diese Läden heißen) und lass es dort machen ;)

Richtig! Kostet nicht viel. Und der Uhren-Mensch weiß was er tut und macht nichts kaputt (was Dir selbst bei unfachgerechter Handhabung passieren kann und ärgerlich wäre.)

1

fossil uhr im internet gekauft,kann ich das Armband in jeden Fossil Laden kürzen lassen?

Fossil Uhr im internet gekauft,kann ich das Armband in jeden Fossil Laden kürzen lassen?Kostenlos.

...zur Frage

Armbanduhr Regent Metallarmband kürzen?

Ich habe eine Armbanduhr von Regent geschenkt bekommen und will das Metallarmband kürzen. Sonst hatte ich immer normale Stifte, aber hier scheint es anders zu sein. An der Seite gibt es keine Löcher. Pfeile sind an der Unterseite zu sehen. Ich habe mal ein Foto davon gemacht. Kann mir jemand helfen? Uhrenwerkzeug ist vorhanden. Vielen Dank.

...zur Frage

Uhr-Armband kürzen/Hilfe?

Hallo erstmal,

ich habe mir eine Uhr gekauft und wollte mich nun erkundigen wie ich das Armband kürzen kann. Auf dem Bild sieht man am Ende 3 Pfeile die nach innen zeigen, und auf der anderen Seite kann man einen kleinen Mechanismus erkennen...
Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Diesel Uhr Innenleben verrutsch?

Hey, bei meiner Diesel uhr ist wie auf dem Bild zu sehen, das innenleben verrutscht. Weiß einer ob ein Uhrmacher da was retten kann und was das ca kostet ?

Danke im vorraus !!

...zur Frage

Wie kürze ich das Fossil-Uhrarmband (auf die einzelnen Elemente sind je zwei Pfeile, die jeweils nach innen zeigen)?

...zur Frage

Armband kürzen ohne Stifte?

Wie kann man so ein Armband weiter kürzen. Es sind 2 Elemente die man abtrennen kann aber leider ist das Armband immer noch um ein Glied zu gross und finde nix im netzt wie man dieses Armband weiter kürzen kann da es keine stifte sind die man heraus nehmen kann.brauch dringend Hilfe !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?