Fälschung von Abiturzeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 267 StGB, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Studium aberkannt wird. Das ist aber nur eine Vermutung.

1 Aberkennung des Studiums!

2 Zurückerstattung jeden Lohnes!

3 Anzeige wegen Urkundenfälschung!

4 Auch Anzeigen wegen 100ter von Körperverletzungen wäre möglich!

5 Lebenslanger probleme

wen man mal einen versicherungsfall hat!

Auch wenn die Urkundenfälschung nach 5 Jahren verjährt ist, bist du deine Approbation dann wieder los, weil du sie ja unter falschen Voraussetzungen erworben hast.

gogwatch  22.07.2021, 13:50
Auch wenn die Urkundenfälschung nach 5 Jahren verjährt ist, bist du deine Approbation dann wieder los, weil du sie ja unter falschen Voraussetzungen erworben hast.

nach welchem gesetz ?

DerHans  22.07.2021, 13:51
@gogwatch

Weil sie auf Betrug beruht. So ist Karl-Theodor ja auch seinen Dr.-Titel und Ministeramt los geworden.

gogwatch  22.07.2021, 13:56
@DerHans

der hätte sein ministeramt auch behalten können, ein dr. titel ist keine voraussetzung um minister zu sein.

DerHans  23.07.2021, 12:28
@JUCEL

Auch ein Arzt braucht nicht unbedingt einen Dr.-Titel.

JUCEL  23.07.2021, 12:31
@DerHans

Hast recht, habs gerade nachgesehen.

§ 267 Strafgesetzbuch, viel Spaß mit der Lektüre :)