Fehler im Abiturzeugnis nachträglich korrigieren?

1 Antwort

Es ist eigentlich kein wesentlicher Fehler, da die zweite Fremdsprache ja bei den Noten aufgeführt ist. Du wirst dadurch m.E. auch keinen Nachteil haben. Die Schule kann tatsächlich nicht von sich aus eine Korrektur vornehmen. Da müsste wohl das Ministerium zustimmen.

Kann ich die Oberstufe mit dem Zwischenzeugnis schaffen?

Hi Leute, heute habe ich mein zwischenzeugnis (Gymnasium) bekommen und es sieht nicht so grandios aus. Hab in allen hauptfächern eine 4 außer in Chemie und bio. In allen nebenfächern dann ne 3 außer in Kunst und WR, da ne 2 Da ich mich bald entscheiden muss, ob ich auf die FOS gehe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Würdet ihr mit diesem zwischenzeugnis weitermachen oder lieber auf die FOS gehen? Was ist eurer Meinung nach sinnvoller, vielen Dank für eure Antworten! LG

...zur Frage

Fehler beim Abschlusszeugnis?

Hallo, ich komme grade eben von meiner Abschlussfeier und der Zeugnisausgabe. Ich habe jetzt offiziell meinen Realschulabschluss. Nun hab ich mir mal mein Zeugnis angeguckt und mir sind zwei Noten im Nebenfach aufgefallen, die eigentlich besser sein müssten. Dabei bin ich mir sehr sicher. Soll ich noch mal in den Ferien in die Schule und das korrigieren lassen? Das ist ja schließlich nicht so einfach alles. Oder soll ich es einfach so lassen? Ich werde sowieso mein Abitur machen.

...zur Frage

Schulzeugnis nach Ferien ändern lassen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Zeugnis einige Fehler enthält, was ich sehr unprofessionell von meiner Schule finde. Erstens haben wir ein Schülerpraktikum absolviert, was ich mit besonderem Erfolg bestanden hab. Auf dem Zeugnis steht allerdings nur "hat am Schülerpraktikum teilgenommen". Bei jedem anderen steht "Mit Erfolg" oder "mit besonderem Erfolg". Zweitens, was ich besonders lächerlich finde, hatte ich in dem Halbjahr 36 Fehlstunden, keine einzige unentschuldigt. Auf dem Zeugnis steht "78 unentschuldigt". Ich denke, der Lehrer ist da bei den Angaben in der Zeile verrutscht, und hat die Daten von jemand anderem eingetragen. Kann ich das Zeugnis nach den Ferien ändern lassen? Fänd ich sonst nicht sehr berauschend...

...zur Frage

Wie kopiere ich mein Abiturzeugnis?

Da ich die Kopien des Zeugnisses bald beglaubigen lassen möchte, frage ich mich nun, wie ich mein 4-seitiges Zeugnis kopieren soll. Unsere Sekretärin schlug A3 vor. Sicherlich meint sie dann für eine Kopie 2 A3-Seiten, oder? Wie würdet ihr das Zeugnis kopieren? Hat jemand von euch Erfahrung darin?

...zur Frage

Werden die Fehlzeiten nach der Zeugnis-Konferenz nachträglich auf dem Zeugnis aufgeführt?

...zur Frage

Kann der Stromanbieter einfach Grundpreis/ Pauschale ändern?

Hallo Liebe Leute, ich habe meine Stromrechnung bekommen und mir ist etwas aufgefallen. Bei jeder Abrechnung ist ja der Grundpreis mit aufgeführt der immer aufgelistet ist. Bei mir ist es jetzt so, dass der Grundpreis irgendwann ab 1 Mai angehoben wurde, und ich etwa 20€ mehr an Grundpreis bezahle. Kann der Stromanbieter einfach so den Grundpreis anheben ohne mich zu informieren oder haben die einen Fehler gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?