Wie kann man einen Abitur Schnitt besser als 1,0 bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht, des beste ist 0,7, wenn man überall 15 Punkte hat. Überall 14 Punkte wären 1,0.

In einigen Bundesländern geht das. In Hessen zum Beispiel. Da kannst du glaub ich bis 0,7 bekommen. Musst dann durchgehend 15 Punkte schreiben.
Und das auch nur beim normalen Abi.

Ich denke nicht dass man einen besseren schnitt als 1.0 haben kann da man als Note am besten eine 1 hat ob + oder - spielt denke ich keine rolle

Beim Abitur gibt es neue Noten: 00-15 wobei 00 gleich 6 ist und 15 = 1+

Das geht nicht. Das beste ist, in allen Fächern 15 Punkte zu haben, dann hast du einen Schnitt von 1,0.

NewBegin2018
Fragesteller

14 Punkte sind eine 1, 15 Punkte eine 1+.

kappe619  24.02.2016, 17:14
@NewBegin2018

Also zumindest in Niedersachsen bedeutet 15 Punkte in allen Fächern 1,0. Haben zwei aus meinem Jahrgang geschafft. Ob das in anderen Bundesländern unterschiedlich ist, kann sein, da wird man immer wieder überrascht, was alles anders ist Oo