Wie kann man einen Abitur Schnitt besser als 1,0 bekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht, des beste ist 0,7, wenn man überall 15 Punkte hat. Überall 14 Punkte wären 1,0.

In einigen Bundesländern geht das. In Hessen zum Beispiel. Da kannst du glaub ich bis 0,7 bekommen. Musst dann durchgehend 15 Punkte schreiben.
Und das auch nur beim normalen Abi.

Ich glaub in manchen Bundesländern wird es 0.9 genannt, wenn man mit Maximalpunktzahl besteht.

Ob sowas auch beim Fachabitur geht weis ich nicht

wenn du die höchstpunktzahl, also immer 15 Punkte hast, hast du theoretisch einen besseren schnitt als 1,0 aber auf deinem abizeugnis steht dann trotzdem 1,0 als schnitt

Mein bester Freund hat einen Schnitt von 14,6 Punkten, 14 Punkte entsprechen einer 1. Also geht das, klar. Ich weiß zwar nicht, wie das im Zeugnis vermerkt wird, aber dadurch das wir dieses Jahr Abi machen, werde ich das wohl bald rausfinden :D

Wenn du unter 1,0 bist kannst du einfach alles machen. Viele nennen das zwar auch 1,0 es sieht aber besser aus und ist auch besser, solange du Hesse bist.

0

Was möchtest Du wissen?