Wie schafft man einen Abitur-NC von 0,9 oder 0,8?

5 Antworten

Indem du in der Oberstufe richtig gut bist. Du musst vorher schon überall zwischen 13 und 15 Punkte haben, da auch diese Noten in dein Abi reinzählen. Dann musst du in den Prüfungen überwiegend, wenn nicht sogar vollständig 15 Punkte haben und dann reicht es vielleicht für 0,9. Aber es ist sehr selten, dass jemand so gut ist.

Das geht, indem du in allen Fächern 15 Punkte hast.

Ein normaler 1,0er Durchschnitt gelingt dir mit 14 Punkten, weil das in Noten gerechnet einer 1,0 entspricht.

So Long, KeX

In dem man die Note 1+ bzw. 15 Punkte bekommt. Wenn du dies in ein paar Fächern hast und die restlichen Fächer alle 1 sind, ist dass möglich.

das geht mit 1+ in manchen fächern.

Das denke ich nicht... wir können froh sein Menschen zu haben, die anderen helfen...stell dir mal vor du hast einen Beinbruch und niemand behandelt diesen... das Bein versteift sich und ist nun nicht mehr zu benutzen!

Top 10 Antworten, die zur Frage passen!