Fällt es Dir schwer zu kommunizieren, wenn Dir etwas nicht gefällt oder Du etwas nicht tun möchtest?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja, weil… 27%
Andere Antwort 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, damit habe ich überhaupt kein Problem. Bin da recht selbstbewusst unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Brain300  15.03.2024, 22:48

Danke für den Stern!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, weil…

es mir schwer fällt der person zu sagen, das mir etwas stört und ich reagiere dann immer genervt und habe dann so eine genervte laune

Nein

Nein nicht wirklich. Ich kommuniziere meist sehr offen mit meinen Mitmenschen und zeige auch, wenn mir etwas nicht gefällt. Wofür unnötig leiden?

gelingen tut mir dieses leider nicht immer, da ich bei manchen Menschen einfach lieber gar nichts sagen will, bevor irgendwie Streit entsteht. Aber denen versuche ich schon vorher aus dem Weg zu gehen xD

Ja, weil…

Ja, ich will ja niemanden vor den Kopf stossen, deshalb ist es schwer, die richtigen Worte zu finden und kostet manchmal auch etwas Überwindung.

Nein

Eigentlich bin ich sehr offen und sage immer meine Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt. Es ist immer wichtiger, so zu Handeln wie wirklich du es willst und nicht wie andere es wollen. Darum solltest du auch anderen immer direkt sagen, wenn du etwas nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung