Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Privatleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

veranstaltungtechnik aufbauen findet vor und nach der party statt also schwerpunkt in der woche.

natürlich wirst du nicht drum herum kommen je nach auftrag auch bis spät oder auch am wochenende hand an zu legen.

der schwerpunkt liegt aber innerhalb der woche.

besprich das am besten mit deinem chef wie das gehandhabt wird auch grad als azubi und solltest du minderjährig sein unterliegst du noch weiteren Beschränkungen.

die fern Beziehung ist dein privat vergnügen und darf deine arbeit nicht beeinträchtigen.

Vanillem
Beitragsersteller

Wenn ich dort meine Ausbildung machen darf, hoffe ich das sehr, denn die scheinen ziemlich nett dort zu sein. Ich sollte mir dennoch einen anderen Plan machen falls es zu Problemen führt...

Vanillem
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort! wenn es soweit ist und ich angenommen werde, dann werde ich das auf jedenfall mit dem Chef besprechen. Da ich sowieso noch an meinem Führerschein dabei bin, kann ich nicht so spät bleiben, wegen Bus ect. Aber ich denke am Anfang des ersten Ausbildungsjahr wird das kein Problem sein. Danke nochmal!

Kiboman  20.04.2017, 11:56
@Vanillem

genau genommen ist der busfahrplan auch nicht das problem von dem arbeitgeber.

wenn deiner darauf Rücksicht nimmt sei froh das ist nicht selbstverständlich.

arbeitsbeginn und ende sind vorgegeben und viele AG ziehen das gnadenlos durch.

Melde "Rücken" an und lerne Hartz IV!

Kein Job heutzutage, verbeamtete Lehrer ausgenommen, lässt sich in feste Zeitpläne einpassen.

Vanillem
Beitragsersteller

aaaaaaaalles klaaaaaaar 😂

hoermirzu  21.04.2017, 09:32
@Vanillem

Nach der Ausbildungszeit kannst Du  auch am Theater, an der Oper, im Studio bei Rundfunk, Fernsehen, ..., arbeiten, da gibt es meist andere Arbeitszeiten, weil die Teams in der Regel größer sind als bei "Kirmes-Tinglern" . Eine Portion Flexibilität und Reisefreudigkeit sollte man aber in diesen Beruf schon mitbringen.

Dafür hast du dann unter der Woche frei und kannst dann dein Freund besuchen. Vielleicht kann er früher aus der Arbeit oder du bekochst ihn wenn er kommt.

Eine Fernbeziehung ist nie einfach.

Vanillem
Beitragsersteller

Das wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit bleiben die mir übrig bleibt. Da ich keine Erfahrung habe, also nur Vermute, denke ich mal das man nicht jedes Wochenende arbeiten muss. Ja da hast du recht. vielen Dank für deine Antwort! :)