Inhalt von Einstellungstest? Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau darin vorkommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht fragst Du da in speziellen Foren für Lichttechniker nach, wo es viele Fachkräfte gibt.

Was ich nur weiß, dass - von der Meisterprüfung habe ich das allerdings nur gehört - über Rigging etwas vorkommt; da auch vielleicht die Verbindung zur Mathematik. Dass heißt, dass Du eventuell Lasten berechnen musst, also die Belastung, die auf eine Traverse wirkt, etc.

Genau weiß ich das aber auch nicht!

Viel Erfolg.

Gruppengespräch bewertet aber eher Beteiligung, Sprachvermögen etc zu aktuellen Themen wie Politik etc.

Sonst kann es nicht schaden, sich mal das Trainingstestbuch Hesse-Schrader in der Stadt-Bibliothek auszuleihen oder zu kaufen. Viele Tests mit räumlichem Denkvermögen (Würfel mit div. Seiten) Mathe etc.

Hesse Schrader ist eigentlich recht gängig, mittlerweile 2. oder 3. Auflage, ich habe dies noch aus den 80er Jahren & hat gute Dienste geleistet.

Kinetik sowie Lasten würde ich als Laie erst einmal ausschließen. Interesse wie Schulveranstaltungen durchgeführt zu haben, ist sicherlich sinnvoll.

Der www.VPLT.org als Verband hat hier evtl auch noch Material. Azubis sind dann kostenlos Mitglied

Das kommt ganz auf den Betrieb an. Bereite dich erfst einmal auf die typischen Bereiche vor, die eh in technischen Berufen abgefragt/getestet werden: Mathe, Mechanik, komplexes Denken,logisches Denken... . Des Weiteren werden wohl auch Sprachkenntnisse abgefragt (da man ja auch viel Kundenkontakt hat). Und was ganz wichtig ist: Informiere dich gut über den jeweiligen Betrieb, denn auch dazu könnten Fragen kommen, bei denen du zudem ordentlich punkten kannst, weil die zeigst, dass du dich mit der Firma identifizieren kannst.

Wenn es auch einen praktischen Test gibt, dann werden das einfachere Aufgaben wie Verkabeln oder Aufbauen einer kleinen Licht- oder Tonanlage sein, zum Besispiel.

Wie am besten auf Einstellungstest vorbereiten?

Hallo:) ich habe gerade eine Einladung zum Einstellungstest bei der Sparkasse bekommen. Ich hatte da schon mal einen nur der war nicht sonderlich gut. Meine Frage ist, wie kann ich mich sehr gut darauf vorbereiten? gibt es Apps? oder Internetseiten? Bitte um hilfe der Einstellungstest ist schon in einer Woche.

...zur Frage

Welche fragen können beim Vorstellungsgespräch für Lagerlogistik vorkommen?

Ich habe Dienstag mein erstes Vorstellungsgespräch ( Fachkraft Lagerlogistik ) und wisst ihr welche Fragen dran kommen könnten und danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Umschulung beendet ! Läuft mein Arbeitsvertrag aus?

Hallo Leute, ich arbeite seit 5 Jahren in meinem Betrieb (stationäres Altenheim, Festanstellung) als Pflegehelfer. Ich habe nun meine 3 Jährige Umschulung rum → in 14 Tagen!!! Die schriftlichen und die praktischen Prüfungen habe ich erledigt, nun kommen nur noch die mündlichen Prüfungen dran. Mein Vertrag verpflichtet mich nicht zu bleiben. Nun meine Fragen: Muss ich meinen Pflegehelfervertrag kündigen, oder läuft dieser Vertrag so aus ?? Weil ich ja bald eine Fachkraft bin, ändern sich ja auch arbeitsrechtliche Verpflichtungen!!

...zur Frage

Online Einstellungstest? :)

Hallo :) Ich habe heute eine "Einladung" zu einem Online-Einstellungstest von der Volksbank bekommen. Darf ich dabei einen Taschenrechner benutzen? :)

...zur Frage

Einstelllungstest bei der Aok?

Ich habe eine Einladung zum Einstellungstest für in nicht mehr mal in einem Monat und ich habe keine Ahnung wie ich mich vorbereiten soll ! Weiß jemand wie?

...zur Frage

Targobank online Einstellungstest?

Habe eine Einladung zum online Test erhalten nun ist meine Frage was da vor kommt und wie ich mich vorbereiten kann !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?