Facharbeit luzides Träumen gute Quellen?

2 Antworten

Robert Allan Monroe schrieb über seine Träume (die alle Klarträume waren) in dem Buch „Der Mann mit den zwei Leben“. Das finde ich sehr lesenswert. Er ging allerdings über die Klarträume hinaus zur Astralprojektion.

Für Dich evtl. relevant:

Seite 225, Howard Rheingold und Stephen LaBerge: Träume, was Du träumen willst (mvg-verlag.de)

Kapitel 5+6 (Geschichtliches und Schamanisches), Charly Morley: Klarträumem für Anfänger - Gestalte Deine Träume (koesel.de)

Was ich auch empfehlen würde ist, die Symbolsprache der Träume zu verstehen: Dazu kann „Didymos Lexikon der Traumsymbole für das deutsche Volk“ von Nutzen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.