Leitfage-Facharbeit-Luzide Träume?
Guten Tag, ich muss im Seminarfach eine Facharbeit schreiben. Das Thema ist frei wählbar, also ohne Oberthema. Ich persönlich finde luzide Träume (Klarträume) sehr interessant und würde auch gerne darüber meine Facharbeit machen. Die Frage ist, ob sich dieses Thema überhaupt für eine Facharbeit gut eignet und falls ja, was man für eine Leitfrage nehmen könnte. Könntet ihr mir beim Bilden einer Leitfrage behilflich sein? Danke im voraus LG Talha :)
2 Antworten
Ja, es sind schon einige Facharbeiten darüber geschrieben worden. Ich habe auch schon bei einigen unterstützend bzw. als Proband mitgewirkt.
Im Klartraumforum.de gibt es dazu sogar eine eigene Rubrik. Dort kannst du dich gut austauschen und inspirieren lassen.
Leitfragen wären z.B. Selbstversuch zum Erlernen des luziden Träumens, Ethische Fragen zum Thema luzides Träumen, Kreativität und Inspiration durch Träume und luzide Träume, Bekämpfung von Albträumen und therapeutische Ansätze durch luzides Träumen,
Muss bei einer Facharbeit das Thema nicht in ein Verhältnis gesetzt werden ? Zum Beispiel zu einem praktischen Nutzen ?