Leitfage-Facharbeit-Luzide Träume?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es sind schon einige Facharbeiten darüber geschrieben worden. Ich habe auch schon bei einigen unterstützend bzw. als Proband mitgewirkt.

Im Klartraumforum.de gibt es dazu sogar eine eigene Rubrik. Dort kannst du dich gut austauschen und inspirieren lassen.

Leitfragen wären z.B. Selbstversuch zum Erlernen des luziden Träumens, Ethische Fragen zum Thema luzides Träumen, Kreativität und Inspiration durch Träume und luzide Träume, Bekämpfung von Albträumen und therapeutische Ansätze durch luzides Träumen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss bei einer Facharbeit das Thema nicht in ein Verhältnis gesetzt werden ? Zum Beispiel zu einem praktischen Nutzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gibt es dazu keine wissenschaftliche Studienlage. D.h. du findest keine seriösen Quellen.

Ich rate davon ab dieses Thema für eine Facharbeit zu wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Priol23
24.11.2016, 08:50

Soweit ich weiß gibt es dazu keine wissenschaftliche Studienlage. D.h. du findest keine seriösen Quellen.

Nee, nur 84 Veröffentlichungen in der amerikanischen medizinischen Nationalbibliothek, auch bekannt als PubMed.

0

Was möchtest Du wissen?