Fabel mit 60 Wörtern von Phaedrus Latein?

Diese Vokabeln müssen wir auch noch können:

1 Antwort

Salve,

da deine Vokabelliste typische Phaedrus-Vokabeln enthält, aber nicht speziell auf die Vokabeln (d)einer Klassenarbeit ausgerichtet ist, ist sie leider für die Suche nicht sehr nützlich.

Aber schau dir mal meine Auflistung hier an:

https://www.gutefrage.net/frage/latein-phaedrus-fabeln-klassenarbeit

Vielleicht kannst du durch einen Abgleich mit deiner Liste noch weiter einschränken.

VG

May120551
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Hilfe.☺️

May120551
Fragesteller

Als ich mir Ihre Auflistung in dem anderen Beitrag angesehen habe, ist nur eine Fabel übrig geblieben (Vulpes er Caper). Die anderen Fabeln, die ich mir aufgeschrieben hatte (und von der Länge her passen würden), wurden in Ihrer Liste nicht genannt. Daher gehe ich davon aus, dass sie zu schwer für eine Klassenarbeit sind. Die Fabel Lupus et Gruis finde ich aber auch nicht so schwer und mit 65 Wörtern käme sie auch in Frage. Bei den anderen von mir aufgelisteten Fabeln gebe ich aber auch selbst zu, dass sie etwas schwerer sind. Sollte ich dann lieber nur die Vokabeln von Lupus et Gruis und Vulpis et Caper lernen oder kämen andere von mir aufgelisteten Fabeln vom Schwierigkeitsgrad auch noch in Frage?

Miraculix84  26.05.2024, 13:47
@May120551

Leider ist meine Glaskugel gerade in der Reparaturwerkstatt, den Kaffeesatz hat meine Frau gerade wegekippt und mein Pendel ist in letzter Zeit ziemlich unzuverlässig geworden. Deswegen kann ich im Moment leider keine sichere Aussage treffen.

Lern einfach möglichst viele Vokabeln. Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeiten. 😉

Viel Glück! 🤗