Ich suche Fabeln von Phaedrus die Menschen enhalten?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte erst vor kurzem eine Klassenarbeit über eine Fabel, in der Menschen vorkommen. Mir ist es auch recht seltsam vorgekommen, da Fabeln normalerweise ja über Tiere sind. Der Text heißt ,,Äsop und der flüchtende Sklave"

Hier ist ein Link:

http://arthur.hpt.at/php/online_links/links/LP_22039.pdf

LG

Felix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LiLhelper
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,

wir sollen eine verfilmen da ich mich leider nicht als tier verkleiden will wollte ich eine mit menschen!

Felix82829  07.06.2019, 21:43
@LiLhelper

Kein Problem :) Das war jetzt echt ein Zufall, dass ich genau eine derartige Fabel zur Klassenarbeit hatte und online war. Ich glaube es gibt nur sehr wenige, denen sonst eine derartige Fabel bekannt gewesen wäre. :)

LiLhelper
Fragesteller

Ist diese Fabel von Phaedrus?

Felix82829  07.06.2019, 21:47
@LiLhelper

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :) Viel Spaß beim verfilmen, obwohl ich diese Aufgabe recht eigenartig finde :)

In dem Momemt,wo ein Mensch auftaucht,ist es keine Fabel mehr, sondern ein Märchen/eine Sage.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Musik, Menschen)  - (Schule, Musik, Menschen)