F plus mit Ex...Was soll ich tun?

10 Antworten

Hallo Yessyjess,

ich sehe das klassische Umfeld Liebe - Partnerschaft - Nähe, wobei Liebe zwingend notwendig eine Partnerschaft bedeuten, darin alleinig Nähe ihren Platz finden mag.

Das lässt sich auflösen, indem wir die Liebe in den Vordergrund stellen - und gleichermaßen eine Partnerschaft in den Hintergrund rücken. Es bleibt etwas, was viele Menschen als eine Freundschaft+ charakterisieren.

Im einzeln. Wir dürfen Liebe als etwas Universales sehen, wobei sich die liebenden Menschen immer etwas von sich und auch sich schenken. Dabei gibt es keine Erwartungshaltungen und kein Wollen, nur dieses Schenken, was zwischen den Menschen Fülle schaft.

Dies ist zunächst nicht an eine Partnerschaft gebunden - eben universal gültig. Eine Partnerschaft darf sich auf Liebe gründen, bedeutet aber ein Commitment von zwei (oder auch mehreren) Menschen, dann in ihrer Liebe miteinander zu leben. Es mag oft eine Partnerschaft an dem Commitment des miteinander Lebens oder den Umständen einen solchen miteinander Lebens nicht zustande kommen oder auch scheitern.

Das tut aber einer Liebe zwischen diesen Menschen keinen Abbruch. Die darf weiter bestehen bleiben - auch wenn die Menschen nicht (mehr) miteinander leben, aber noch sehr viel gerne miteinander teilen. Ein Moment, den man - gerade klassisch aus einer Partnerschaft heraus - miteinander teilt ist Nähe, damit auch Sexualität.

Nähe und damit auch Sexualität ist aber eine Eigenschaft der Liebe selbst: ein Ausdruck der Liebe - und nicht notwendigerweise an eine Partnerschaft gebunden. Das bedeutet, dass Menschen, die in einer Freundschaft sehr viel miteinander teilen, auch dies miteinander teilen können. Ich spreche dann oft von einer sehr guten Freundschaft, da dabei Liebe eine Rolle spielt.

So sehe ich zwischen Euch im Moment eher die sehr gute Freundschaft - mit all der Nähe, die Ihr bereits kennt und miteinander teilt. Geht in dieser Freundschaft miteinander und ineinander auf - ohne dass Ihr Euch zu etwas verpflichtet. Schenkt Euch gegenseitig sehr viel - und da meine ich jetzt nicht notwendigerweise materielle Geschenke, sondern immer etwas von Euch selbst und Euch selbst.

Dann lasst einfach das, was kommt, auf Euch zukommen. Hegt weder Erwartungen noch Befürchtungen, sondern seid im Hier und Jetzt so, wie Ihr gerade seid. Ihr dürft alles das, was Ihr gerade gemeinsam könnt und mögt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber wenn ihr schon öfters mal getrennt und dann wieder zusammen wart, dann stimmt etwas mit dieser Beziehung nicht!

Und Freundschaft + ist Schwachsinn! Das funktioniert einfach nicht. Ihr macht euch nur selbst etwas vor! Eine Fernbeziehung hat auch keinen Sinn.

Von dem her solltet ihr euch endgültig trennen und auch den Kontakt abbrechen!

Was er erzählt ist in meinen Augen Müll! Entweder man liebt man jemanden, dann ist man aber auch dazu bereit Stress in Kauf zu nehmen! Oder aber man will keine Beziehung, dann sollte man endgültig Schluss machen und jeder geht seiner Wege!

Die Freundschaft + ist nur ein fauler Kompromiss! Er will nichts verbindliches, will aber das Du nur seine bist! Was soll das? Er ist unverbindlich, Du sollst aber nur für ihn da sein?!?!?

Er weiß nicht was er will und sucht sich jetzt den einfachsten Weg und nutzt dich und deine Gefühle bewusst oder unbewusst aus! Lass das nicht zu! Du merkst doch selbst dass das keine gute Sache ist! Und wenn Du jetzt schon wegen der Zukunft bist, kannst Du die ganze Sache jetzt schon komplett vergessen!

Also, beende die Beziehung. Breche den Kontakt ab! Und schaue nach vorne! Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit für solche halbgaren Beziehungen zu verschwenden!

Der will nur seinen Spaß mit Dir und erzählt dir irgendeine Story vom Pferd.

was ist f+? wo hört diese auf? Wie geht ein neuer ernster Partner mit dieser f+ um? Was ist der unterschied zu beziehung bzw. offener Beziehung?

Ich an deiner Stelle würde darauf nicht eingehen.

Denn er verlangt von dir auf ihn zu warten, treu zu bleiben, während er sich die Freiheit nimmt sich sexuell auszuleben.

Entweder liebt er dich, dann kann man doch die Beziehung aufrecht erhalten oder sonst lässt man sich los und wünscht dem Anderen alles Gute.

Diese Unklarheit bremst dich runter, denn du träumst der Hoffnung nach, die allerdings nicht in Stein gemeisselt ist und verpasst so eventuell die Chance deines Lebens, nur weil du nicht offen warst.