Extremes overthinken?
Guten Abend euch,
Ich möchte mich einfach informieren bei euch ob einer von euch weiß was hilft wenn man extremes overthinken was einen selber sehr stark belastet und das leben einem sehr erschwert.... Ich nehme sertralin für meine Depressionen, queazipin 25mg 1.morgens 1.abends... Jedoch hilft das nicht bei den Gedanken Kram... Ich habe lorazepam und tavor probiert aber das nutzen Missbraucht... Indem ich die Hälfte genommen habe... Was natürlich dazu geführt hat das ich nicht mehr weiß was passiert ist etc aber wenigstens hatte ich meine Ruhe.... 😔 Das habe ich 3x gemacht und ja... Die kriegt man eh nicht so oft und sollte man eh nicht so nutzen wie ich nur Notfall... Die frage ist... Was gibt es was sofort wirkt... Ich weiß nicht ob es in Bereich von LSD Krams etc was gibt hab nur von Freunden gehört das es sachen gibt die Psychiater ausstellen können... 😔 Bin kein Fan davon aber wenn es mir hilft den Kopf frei zu bekommen und einfach mal zu entspannen würde ich das ausprobieren die frage ist was gebe es da...
2 Antworten
Ich weiß nicht, was dir hilft. Von LSD und ähnlich wirkenden Substanzen ist unter solchen Umständen aber dringend abzuraten. Die Wirkung ist unberechenbar. Tendenziell wird aber verstärkt, was sowieso schon da ist. Wie z.B. Overthinking. Noch mehr davon willst du sicher nicht.
Am besten wäre es wohl, wenn du dich an Fachleute wendest. Zum Thema Substanzgebrauch geht das ganz vertraulich, unverbindlich und gratis über Beratungsstellen. Mehr dazu hier: https://mindzone.info/beratung/
Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro oder Hannah, Lena und Peter
Alles Gute!
Es gibt so Tropfen die mein Neurologe verschrieben hat, von lsd würd ich die Hände lassen, hab da selbst miese Erfahrungen gemacht (zwar nicht nur, aber dennoch gefährlich)
Sie beruhigen, und auch den Kopf vor Gedanken
Hatte selbst heftige zwangsgedanken und bin momentan ganz gut eingestellt
die Tropfen machen nicht abhängig und kann man nehmen, wenn man sie braucht
Ansonsten kann ich amisulpirit empfehlen, kann man ja mal beim Arzt nachfragen
Was genau bewirken die Tropfen den :/?