Extrema einer Funktion?

1 Antwort

also die lokalen Extremstellen (=Minima/Maxima) findet man leicht über die Nullstellen der ersten Ableitung, wenn die zweite Ableitung dort nicht auch Null ist...

also zwei mal ableiten... Nullstellen suchen... zweite Ableitung prüfen... Funktionswerte prüfen...

die Musterlösung gibt nur die auf dem Intervall extremsten Extremstellen an...

oder dürft ihr die Stellen numerisch suchen? Ich glaub, anders geht es gar nicht... habt ihr vllt einen GTR?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität