Extrem müde nach 6er Schulstunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbes Schwänzen oder auch Notschwänzen genannt.

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Das kannst du aber nur bei unwichtigen Tagen machen und wenn deine Noten im grünen Bereich sind. Natürlich aber darf das auch nicht zum Programm werden.

Ansonsten sagst du immer, dass du auf die Toilette musst. Das können sie dir nicht verbieten. Doch währenddessen bist du 10 Minuten weg und atmest irgendwo alleine wo du Ruhe hast, durch. ;)

Ich bin froh kein Schüler mehr heutzutage zu sein. Bildung wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich würde so gut wie jeden unangenehmen Job noch lieber machen, als nochmal Schule. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich völlig normal, dass nach 8 Stunden, das Konzentrationsvermögen so langsam in den Keller abrauscht. Besonders schlimm, wenn ein Lehrer den Unterricht langweilig gestaltet und die ganze Zeit nur vorträgt, statt die Schüler einzubinden und Aktivität einzufordern, was ja wach halten würde. Dazu kommt, dass man die ganze Zeit im Unterricht still sitzt, sich kaum bewegt und meistens der Sauerstoff im Klassenzimmer sehr aufgebraucht ist. Zwischendurch mal die Fenster öffnen, damit frische Luft reinkommt. Die Pause nutzen und sich bewegen, statt rumstehen und Atemübungen machen, die den Körper entspannen. Das sind Dinge die helfen können

Das Problem haben alle Schüler. Es ist eine Zumutung! In den Pausen rausgehen und frische Luft bekommen. Ist die einzige Möglichkeit. Du kannst auch mit dem Lehrer sprechen, dass der Sauerstoffmangel Dich so schlapp macht. Damit Du deshalb keine schlechte Note bekommst.

JimBeamHoney  21.11.2021, 04:26

Denke das wird die relativ wenig interessieren.

Bei mir das gleiche. Versuche mal nur 8h zu schlafen, zu viel kann auch negativ sein.

Ich trinke dann immer ein, zwei Dosen Red Bull, damit funktioniert es. Ob man das jetzt empfehlen kann.. wohl eher nicht.

EricBernsteiner
Fragesteller

Ok, aber normalerweise schlaf ich immer so 10 Stunden und bin dann Top fit den ganzen Tag