Extrem frustrierend weil die gesellschaft mich nicht mag, weil ich 18/19 jährige lieber daten würde als welche in meinem Alter (fast 26)?
Obwohl die schon erwachsen sind
"Die Gesellschaft" ist keine Ansammlung Gleichgesinnter - also wer glaubst Du, mag Dich nicht?
Feministinnen und Linke am meisten nicht
Du bist 26 und datest gerne jüngere, also 18/19-jährige?
Bald 26
1 Antwort
Erwachsen auf dem Papier und erwachsen sein sind definitiv nicht das gleiche. Aus psychologischer Sicht ist es erschreckend, dass du dich zu solch jungen Frauen hingezogen fühlst, während du mit 26 an einem komplett anderen Punkt des Lebens bist und das dann mit "obwohl die erwachsen sind" argumentierst. Du magst sie nicht trotz, sondern wegen ihres Alters. Dass Menschen das kritisieren, ist berechtigt, verbieten kann's dir aber niemand, also was genau ist dein Problem?
Ich finde das nicht erschreckend, da der Fragesteller offenbar geistig zurückgeblieben ist...
Bemerkenswert vor allem, wie er Vorurteile und Schuldzuweisungen produziert:
Er fühlt sich von der Gesellschaft missbilligt und meint damit Grüppchen, die tatsächlich auch nicht homogen sind.
Dann sieht er "die Amerikaner" als Feindbild - wohl von AfD-Aktivisten geprägt.
Ich finde es eher erschreckend, dass derart beschränkte Leute wählen dürfen.
Und wo weißt du wo ich mit meinen fast 26 jahren stehe? Kennsg du meine geschichte überhaupt? Habe erst vor kurzem sogar meine erste Ausbildung angefangen und wohne nich zu hause, weil ich mir keine wohnung leisten kann.
Außerdem hatte ich noch nie eine Freundin. Bitte du weißt gar nichts über mich. Und eine Psychologin bust du auch nicht.
Stimmt, ich habe mein Studium im Lotto gewonnen. Mit 26 bist du FAKTISCH egal wie dein Leben verlaufen ist, an einem anderen Punkt als eine 18 jährige, die vielleicht sogar noch zur Schule geht. Ich muss nichts über dich wissen, um das moralisch und aus psychologischer Sicht verwerflich zu finden. Ich arbeite mit solchen Menschen, sowohl mit Opfern als auch mit den Menschen, die am Ende verurteilt wurden - Was nicht heißt, dass du ein Täter bist. Deine Wohnsituation und dein Bildungsstand, spielen keine Rolle. Ich sag's nochmal: verbieten kann es dir sowieso niemand, also was genau ist dein Problem?
Ich will keinen viel Erfolg von dir. Du unterstellst mir etwas, was nicht stimmr! Und zwar das ich kindliche Merkmale mögen würde! Du weißr auch überhaupt nicht über mich und so gut wie jede 18/19 jährige wäre auf dem selben Stand wo ich gerade bin! Ob das etwas ist worauf ich stolz sein sollte ist vielleicht was anderes aber na gut
Dass du explizit ein Alter nennst und sagst DIE sehen besser aus um das zu begründen - merkst du das selbst wirklich überhaupt nicht?? Du kannst auch einfach sagen "ich stehe auf Frauen mit einem frischen, Jugendlichen Erscheinungsbild", die können dann genauso gut auch 25 oder 17 sein, denn ja, auch ältere Frauen sehen manchmal jung aus. Für dich muss es aber eine 18 jährige sein. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dir das nicht auffällt 😂 und "kindlich" heißt nicht unbedingt wie 12. Doch, ich finde viele 18 jährige, teilweise noch 20/21 jährige haben kindliche und weiche Züge. Nur, damit man mir jetzt nicht vorwirft ich hätte dich als kinderschänder bezeichnet, weil ich das Wort kindlich benutzt habe. Damit entziehe ich mich der sinnlosen Diskussion, denn auf Augenhöhe war die schön von Anfang an nicht. 🫶🏻
Doch ist es WTF, was haben die Amerikaner damit zu tun, sitzt dein alubut zu eng? 💀 Du hättest die Psychologin (auch wenn du es nicht glauben kannst) einfach fragen können, wieso sie es verwerflich findet und sie hätte es dir sicher sachlich erklärt, schließlich fragst du hier ja auch wieso die Gesellschaft das kritisch sieht. Stattdessen wirst du persönlich und benimmst dich wie die Axt im Wald in den Kommentaren
Ich bin nicht die Psychologin. Trotzdem ist man mit 18 nicht sofort erwachsen und es geht auch vor allem um deine Argumentation. Von wegen "weil die besser aussehen" dabei ist das nur der Vorwand dafür jüngere zu wollen, weil auch 25 jährige so aussehen können. Mit 18 bist du auf dem Papier volljährig, geistig bist du von erwachsen weit weg, das kannst du sogar googlen, wenn du mir nicht glauben willst, Zitat: "Denn mit 18 sind wir in der Regel zwar geschlechtsreif, dürfen Auto fahren, gelten als mündig – unser Gehirn ist dann aber noch längst nicht so weit." Was meinst du wieso die Gesellschaft das kritisch findet? Bestimmt nicht weil's so harmlos ist
Ich kann's dir - und anderen interessierten - gerne privat ausführlich erklären, auch mit Hinblick auf die Gehirnreife und die These, besser gesagt den Vorschlag, das Erwachsensein als Prozess zu betrachten, da gibt es zwei schöne Paper zu, die ich raus suchen kann. Aber hier in der Spalte ist mir das zu unübersichtlich und auch zu blöd, schließlich bin ich ja auch keine Psychologin 🤪. Du kannst mir gerne privat schreiben, ich suche die Studien raus und schreibe es dir gebündelt auf. Gutefrage ist sowieso nicht die Zielgruppe dafür, wenn wir mal ehrlich sind 😂
Es geht nicht um den Wachstum des Gehirns an sich oder dessen Masse, sondern um die einzelne Areale, die noch lange über dein 18. Lebensjahr ausreifen und "wachsen", besser gesagt sich entwickeln. Da gibt es tatsächlich viele Paper zu und ist in der Medizin (und Psychologie) von großer Wichtigkeit.
Hast du Basic knowledge von einem menschlichen Gehirn?
Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber die Betonung liegt auf AUSNAHME nur weil eine Person schon mit 18 ausgereift ist, ist es nicht OK zu behaupten mit 18 bist du automatisch erwachsen WTF 😂 boah ne, das ist ja absolut nicht zielführend hier. Da kann ich auch meiner Wand was erzählen. Ich setze dich auf die ignorierenliste damit ist uns allen geholfen.
Du sagst gerade, "bestimmt nicht" zu medizinischen Fakten, die schon lange bekannt sind. Vor allem in der Psychologie ist das von großer Wichtigkeit. Der Teil im Kopf, der grob gesagt für die Emotionen zuständig ist, ist z.B erst mit 25 "fertig", teilweise sogar noch später. Aber wenn du schon medizinische Fakten so abschmetterst, macht es überhaupt keinen Sinn dir noch irgendwas zu erklären. Das meinte meine Vorrednerin auch sicherlich mit "Basic knowledge", denn es ist ein Fakt, dass das Gehirn sich über das 18 Lebensjahr hinaus weiter entwickelt. Und es ist auch ein Fakt, dass du mit dem Erreichen der Volljährigkeit nicht automatisch geistlich die erwachsene Reife erlangst, die damit verbunden wird.
Mit 18 sollte man aber schon selber entscheiden können mit wen man zusammen sein will, solange beide erwachsen sind. Also verstehe ich das Problem nicht. Ich will auch keinen ausnutzen oder irgendwas. Ich kann aber auch nichts dafür, dass ich jüngere Frauen attraktiver finde, also wo ist das Problem?
Genau das sagte ich doch. Es ist nicht verboten, es kann dir niemand verbieten, du DARFST junge Frauen daten. Aber das macht es eben moralisch nicht automatisch okay. Du meinst es sicher nicht böse, aber viele junge Mädchen bereuen solche "einvernehmlichen" Beziehungen im Nachhinein, weil das psychologisch ganz viel mit einem Menschen macht. Gilt übrigens auch für Jungs, die ältere Frauen/Männer daten. Auch wenn du niemanden ausnutzen willst, spielt Macht durch den Altersunterschied immer eine Rolle und deshalb finden viele Menschen es eben auch nicht okay. Was dein Problem ist, habe ich dich auch mehrfach gefragt, stattdessen bist du persönlich geworden und hast affige Argumente benutzt. Da habe ich dir jetzt auch mehrfach erklärt, wieso die Argumente problematisch waren, aber du willst es nicht verstehen, also drehe ich mich da jetzt auch nicht mehr im Kreis. Ich sag's nochmal: Nur weil du 18 bist, bist du nicht sofort erwachsen und deshalb finde ich die Aussage "solange beide erwachsen sind" auch pauschal nicht ausreichend/zutreffend bzw. richtig. Wenn DU moralisch kein Problem darin siehst, ist das doch deine Sache. Aber du stellst dich hier hin und beschwerst dich über Kritik der Gesellschaft, nicht ich. Dann musst du auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das nicht gut finden (zurecht). Wie gesagt: es verbietet dir niemand. Also entweder du ziehst dein Ding durch und jammerst nicht oder du gehst anständig in den Austausch und änderst was, wenn's dich so sehr stört, dass Menschen das blöd finden.
Nein, ich mag sie, weil sie besser aussehen. Und eine 18/19 jährige weiß, was sie tun.
Und wo weißt du wo ich mit meinen fast 26 jahren stehe? Kennsg du meine geschichte überhaupt? Habe erst vor kurzem sogar meine erste Ausbildung angefangen und wohne nich zu hause, weil ich mir keine wohnung leisten kann.
Außerdem hatte ich noch nie eine Freundin. Bitte du weißt gar nichts über mich. Und eine Psychologin bust du auch nicht.