Extra das Fachabitur versäumen um zu wiederholen?

2 Antworten

Ist z. B. https://deltapruefung.uni-mannheim.de/ keine Lösung für dich? Weil wiederholen ist verschwendete Zeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

zudem habe ich aufgrund dieser Faulheit auch ein sehr großes Defizit in den Fächern Russisch, Physik und Mathe ( besser gesagt ich weiß fast Garnicht worum es geht in den Fächern). Dieses Defizit kann ich auch nichtmal kurz in ein paar Wochen aufholen, da ich den Stoff des ganzen Jahres neu lernen müsste innerhalb 3 wochen.

Ich glaube unter der Voraussetzung ist es eigentlich nur sinnvoll, die Klasse sicher zu wiederholen. Es ist vielleicht so, dass du sonst dein Leben lang dir immer wieder Vorwürfe machst, dass du nen besseren Schnitt hättest erreichen können.

Ich würde also entweder vorneweg abklären, ob man dir den Antrag genehmigt oder wenn dir das keiner zusagen will, dass man dann pflichtwiederholt. Das mag erstmal vielleicht einschüchternd wirken aber ich glaube insgesamt kannst du das auch wenn du sagst, dass du in der 11. klasse sehr gut warst.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)