ExFreund möchte mich/dich zurück?

4 Antworten

Das ist eine gute Idee. Denn es gibt Gründe, warum Du Dich getrennt hast.

Um WIRKLICH über die alte Liebe hinweg zu sein, braucht es jedoch Gleichgültigkeit. Du jedoch bist noch voller Groll. Versuche, auch den Groll loszulassen, genauso wie den Typen.

Madonna246
Fragesteller

Es ist schwer damit abzuschliessen, wenn sie immer wieder ankommen mir bilder aus der vergangenheit präsentieren etc. das verbindet natürlich ungemein war aber nur ein Köder um mich weich zu klopfen ich werde versuchen darüber hinwegzukommen.

Mauritan  15.04.2024, 14:52
@Madonna246

"ankommen", - wo immer das ist, stelle es ab.

Bitte, dass keine Nachrichten mehr kommen. Kommen sie dennoch, blockiere die Adresse.

Ich ließ einem Ex einmal sein Mail-Konto von seinem Provider sperren, als er täglich zig weitere Nachrichten schickte, zu denen ich immer sagte, ich wolle sie nicht. Danach war Ruhe.

Die erste Wahl ist jedoch stets ein höfliches: "Danke, dass Du an mich denkst. Dennoch bitte ich Dich zu respektieren, dass ich keine Nachrichten mehr will."

Klare Ansage. krass aber leider oft wahr. Wenn dein Ex dich wirklich zurückhaben will würde er sich anders Mühe geben. Ex ist Ex. Hör auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht von leeren Worten manipulieren. Du verdienst jemanden der dich wirklich wertschätzt. Geh nach vorne und finde jemanden, der dich glücklich macht.

Madonna246
Fragesteller

genau ich habe mich jetzt lange genug bei den falsche aufgehalten die behaupten sie lieben mich dabei ist es eine ganz andere person die sie wollen und nicht haben können dann bin ich gut genug jetzt nicht mehr

Es dauert nach einem Beziehungsende immer, bis man sich völlig gelöst hat. Schön, wenn du für dich festgestellt hast, dass du zu schade dafür bist, dich als on-off-Freundin zu sehen oder so gesehen zu werden. Ich sehe das genauso. Auch wenns weh tut. Ein Ex bleibt ein Ex für mich. Es hat Gründe, warum er mein Ex ist und warum ich das ganze Drama nicht immer und immer wieder haben will.

Madonna246
Fragesteller

ja es dauert eine weile aber sie kommen immer wieder bei mir angekrochen, dabei lieben diese jemand ganz anderen behaupten aber ich wäre es alles nur show es hat gründe warum es nicht mehr ist das sollten diese auch endlich mal begreifen

Ein Sprichwort behält oft recht: Einen alten Kaffee wärmt man nicht auf.