Excel Wiederkehrende Events erstellen?

3 Antworten

Du könntest Dir z.B. ein Tabellenblatt mit den jeweiligen Daten anlegen und diese per SVerweis auf den Kalender übertragen lassen.

"Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären"
Nee. In A3 steht nicht 1 sonder 2 Do, in B3 nicht Wochentag sondern 2 So. Von Ereignis ist nichts zu sehen.

Gipfelstuermer  13.02.2025, 03:39

Und du weißt woher, wo bei ihm A3, B3, C3 etc. ist also ich lese da nicht eine einzige Koordinate ab,
A3 könnte sowohl die gesamte Januar Spaltenbreite sein , es könnte aber auch nur die erste Teilspalte sein, in dem die Zahlen stehen, wogegen BX dann die Wochentage sind etc. pp.

Mit dem Hinweis den er dazu schrieb ist das aber denke ich hinreichend eindeutig, dass eine mindestens 3 Spaltige Aufteilung herrscht pro Tag. Tag | Wochentag | Feiertag falls vorhanden

Ich will mal so sagen:
Das "Problem", wenn man so will, fängt schon damit an, dass Du den Kalender mit "Papierdenke" und nicht mit "EDV/Excel-Denke" entworfen hast.

Das ist ein sehr schönes Design, um ausgedruckt und an die Wand gehangen zu werden.
Das macht es knifflig bis viel zu aufwendig hier effektiv mit Formeln zu agieren.

Ansonsten würde ich für so was eine weitere Tabelle mit den gewünschten Daten anlegen und den Kalender dies via SVERWEIS abfragen lassen.

Gipfelstuermer  13.02.2025, 03:36

Absolute Zustimmung dazu:

Das "Problem", wenn man so will, fängt schon damit an, dass Du den Kalender mit "Papierdenke" und nicht mit "EDV/Excel-Denke" entworfen hast.