Wochentagen ein Budget zuweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du noch eine zusätzliche Spalte einbauen, wo Du den Wert aus B3 als Text ausliest? ich schaue mal, Moment...

Versuche mal, in der Spalte B nicht die Werte als Datum zu übernehmen, sondern mit der Funktion TEXT:

=TEXT(A3;"TTT")

Vielleicht klappt s damit.

Jogify
Fragesteller

Perfekt danke dir, anstelle von Wochentag habe ich jetzt =Text(A1;"TTT"). Da es sich am Datum orientiert bleibt es variabel kann aber ausgelesen werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Mit Wochentag klappt das auch. Du hast 7 Wochentage zur Verfügung und kannst damit jedem Wochentag eine Summe zuordnen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Funktioniert das nicht mit einer WENN Formel?

Also WENN Freitag ODER Samstag ODER Sonntag DANN 50,00 SONST 20,00