Excel SI-Präfixe (Kilo, Mega, Giga, etc.) darstellen?

2 Antworten

Generell klappt das nicht.

Für einzelne SI-Einheiten kann man da mit Formeln arbeiten (einfach multiplizieren o.ä.) und das Format entsprechend ändern. Man kann aber auch mit VBA arbeiten.

Kommt auf den tatsächlichen Einsatzzweck an.

Mehrere SI-Einheiten gleichzeitig kann schwierig werden, solange man die EInheit nciht irgendie mitgibt. Sprich Excel ist dumm und weiß nciht ob man mit derin Eingabe von "1000" nun Kilogramm oder Meter meint.

Jackie251  11.09.2018, 14:30

Si Präfixe haben nichts mit Einheiten zu tun.
Die Eingabe 1000 ist immer gleichbedeutend mit 1 Kilo. Das hat weder etwas mit einer Masse noch mit einer Länge zu tun.