Excel Postleitzahlen und Orte automatisch einfügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klappt genauso mit SVERWEIS.

Da müssen eben nur drei Einträge mit den unterschiedlichen PLZs und dreimal der gleiche Ort da sein.

Umgekehrt wäre das schwieriger.

Iamiam 23.11.2016, 14:02

in dieser Richtung geht es, zB bei Mittel- und Großstädten, aber umgekehrt, wenn mehrere Dörfer dieselbe Postleitzahl haben sehe ich keinen einfachen, vollautomatischen Weg!

0
THK2710 23.11.2016, 14:09
@Iamiam

Danke vorweg für die zügigen Antworten. Gibt es denn eine Alternative dazu ?

Also wir haben genau das Problem dass mehrere Dörfer diesselbe PLZ haben und ich habe mir gedacht, dass Excel diese dann bestimmt anzeigen kann, sodass man eine davon auswähhlt?!?

0
THK2710 24.11.2016, 11:13
@qugart

Leider hat dies nicht den erwünschten erfolg gebracht. Gibt es dennoch eine Möglichkeit ?

0
qugart 24.11.2016, 13:55
@THK2710

Es kann da keine vollautomatische Lösung geben, wenn eine Frage drei mögliche und jedesmal richtige Antwort geben kann.

Mit Dropdown (statisch/dynamisch) funktioniert das aber.

0

Was möchtest Du wissen?