Postleitzahlen: Gibt es eine Liste der deutschen PLZ, um automatisch den zutreffenden Ort für excel einzubinde

4 Antworten

Das geht nicht. Die Zuordung PLZ<->Ort ist nicht eindeutig: es kann sowohl mehrere Orte zu einer Postleitzahl als auch mehrere Postleitzahlen für einen Ort geben.

Kannst du nicht die Postleitzahlensuche von dieser Seite hier irgendwie verlinken?

http://www.postleitzahl.org/

Danke, aber die Seite kenne ich reichlich und einbinden in excel geht nicht.

0

Kannst du hier runterladen und in Excel impotieren..

http://www.herber.de/bbs/user/8137.zip

Ich danke sehr. Nun muss ich mich nur noch mit der Verknüpfung beschäftigen. Na ja ...

0
@Skatute

Wenn du Probleme dabei hast guck mal im "herber-forum" da bekommst du Excelmäßig ALLES :-) beantwortet... Viel Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?