wie erstelle ich mit excel eine offene posten liste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf eine OP-Liste gehören nur die Daten zur groben Rechnung, nicht die ganzen Rechnungs-details...

Wir hatten das bis vor kurzem im Geschäft. Du brauchst einfach eine einfache Liste, mit dem Rechnungsdatum, dann die Zahlungsfrist, diese addiert mit dem RG-Dat. gibt das Fälligkeitsdatum. Dann den Empfänger (Kunden-Nr, Firma, Adresse.. usw.) und noch den Betrag.

Das Feld mit dem Fälligkeitsdatum kannst du zum Beispiel noch formatieren, dass wenn es überschritten wird, dass es sich rot färbt. Ev.t brauchst du noch ein Feld Bemerkungen oder Mahnungen... ganz nach belieben. Wenn eine RG bezahlt wird, löschst du sie und buchst sie im Buchhaltungsprogramm.

Ach ja, evt. eine Zelle für die Ausrechnung des Verzugzinses... oder so...

Wenn du willst, kannst du die restlichen Daten wie mein vorgänger beschrieben hat, mit einem Sverweis verknüfpen. Aber Grundsätzlich interessiert mich das in der Buchhaltung nicht, denn es geht hauptsächlich um die Ausstände.

Das hört sich für mich nach einem Fall von INDEX/ VERGLEICH bzw. SVERWEIS an.
Allerdings bin ich kein Kaufmann und daher sagt mir "offene posten liste" nichts.
Zeige uns am besten einen Screenshot, oder erkläre, wie die Tabellen aufgebaut sind, WAS Du eingibst, und WAS die Formel dann anzeigen soll.

Excel 2003 Zahl aus Liste suchen und nebenstehenden Namen ausgeben

Hallo!

Ich habe eine Excel-Liste mit Postleitzahlen und nebenstehenden Namen. Es geht um Zuständigkeiten in einem Bezirk. Z.B.

27700 - 27729 Max Mustermann

Nun möchte ich ein Feld in dieser Tabelle haben in der ich eine 5-Stellige PLZ eingeben kann und mir automatisch daneben der Name ausgeworfen wird.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauche eine Liste von PLZ und Koordinaten

Hallo alle,

ich stelle diese Frage hier, da ich den ganzen Tag in anderen Foren gewesen bin, und nichts rausbekommen habe.

Ich bräuchte eine Liste mit PLZ und entsprechende Koordinaten, um die Entfernungen beliebig zu kalkulieren. So eine Liste habe ich nicht gefunden (ich hatte eine aber die Koordinaten waren falsch)

Ich habe eine SQL Datei von opengeodb, aber ich kann nicht damit anfangen, da ich überhaupt nichts von SQL kenne. Könnte jemand mir helfen und ein export von der SQL Datei mir rüberschicken?

Es reicht eine Tabelle die folgende Spalten hat: Sollte excel nicht gehen, reicht es auch txt, oder access.

PLZ, Longitude, Latitude

Ich wäre euch sehr sehr dankbar...

...zur Frage

Excel Tabelle, PLZ dem BL Bayern zuweisen?

Hallo,

Ich hab von einer Kollegin die Aufgabe bekommen in einer Excel-Tabelle alle PLZ heraus zu filtern und ihnen ihr Bundesland zuzuweisen. Habe schon viele Funktionen angewendet aber nichts hat geholfen.

In der Liste sind Deutschlandweite PLZ mit angegeben, ich möchte in der Spalte vor den PLZ das Bundesland stehen haben, kann mir da einer helfen ?

Grüße

...zur Frage

Hallo Ich arbeite mit Excel 2016. Wie kann ich in eine Kalenderblattauswahl einfügen?

Hallo Ich arbeite mit Excel 2016 und erstelle dort eine Liste. Wie kann ich in eine Kalenderblattauswahl einfügen? Sodass wenn ich auf das Feld gehe, eben ein Kalenderblatt aufgeht, um ein Datum auszuwählen? Habe es mit den Tipps auf Exel 2010 etc probiert, funktioniert aber alles nicht..

Danke:)

...zur Frage

LEXWARE - Offene Posten Zuordnung rückgängig machen?

Ich habe versehentlich einer falschen Zuordnung beim offenen Postenabgleich zugestimmt - kann ich das rückgängig machen... oder wieder aufheben?

Es ist folgendes passiert; Ich musste einen Zahlungseingang 5 verschiedenen Ausgangsrechnungen zuordnen. 

Ich habe den Eingang mit der ersten Rechnung abgeglichen - dann war aber der offene Posten der Ausgangsrechnung auf einmal mit der Differenz im Minus... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?