Gesamte Artikelliste in SAP ausdrucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnitzelberger, Wie wäre es denn mit der Transaktion MM60? (Im Menu: Logistics - Material management - Material master - other - Materials list.)

Alternativ, wenn du die Berechtigung für Transaktion SE16 hast: Gib die Tabelle MAKTX ein und gegebenenfalls die Sprache und starte ohne weitere Eingaben mit Ausführen / F8. Layouts einstellen und download nach Excel ist wie bei ALV Reports möglich.

Wenn beide Transaktionen nicht den gewünschten Inhalt zeigen, dann würde ich mit SQVI einen Query erstellen, der die gewünschten Inhalte zeigt. Dafür müsstest Du erstmal die Tabellen und Felder ermitteln und dann im Tablejoin zusammenfügen. Wenn man mal kapiert hat wie das funktioniert ist das auf jeden Fall die schnellste Methode um genau die benötigten Infos zu bekommen. Die wichtigsten Tabellen im Materialstamm sind: MARA - Basis daten MARC - Werksdaten MARV - Vertriebsdaten MAKTX - Kurztexte MARM - Mengeneinheiten MBEW - Bewertung und Werksbestand

Viel Erfolg BigRoyal