SAP, Anzeige von Artikelnummern

2 Antworten

Dein "Hintergedanken" deiner Frage ist nicht so wirklich erkennbar. Gibt es denn überhaupt ein Programm, wo das im Standard möglich ist? Die Dokumentenausgabe erfolgt über ein Formular, was man anpassen kann. Genauso wäre das mit dem entsprechenden Programm (ABAP-Programm), was du über die Transaktio0n startest. Deine IT-Abteilung wird natürlich nach dem Sinn oder Zweck deiner Anfrage fragen. SAP ist eine Standardsoftware und wird durch das Custimizing angepasst. Persönliche Einstellungen sind an vielen Stellen im System möglich, nur ist der Kenntnisstand dazu7 in den Firmen häufig nicht sehr ausgeprägt bzw. durch die IT-Abteilungen sind die einzelnen Anwendungen schon optimal angepasst worden. Die andere Variante das über die Berechtigungskonzepte "nützliche" Möglichkeiten für den Anwender beschnitten werden, so ist die Transaktion QuickViewer häufig gesperrt, obwohl man eigene Auswertungen darüber erstellen kann.

Da du von Artikelnummern sprichst, arbeitet ihr wahrscheinlich mit der Lösung BusinessOne und nicht mit der BusinessSuite. Oder du kommst aus dem Hanbdelsbereich und ihr nutzt die Branchenlösung Retail.

Das wird wahrscheinlich nicht gehen. SAP arbeitet sehr viel mit globalen Einstellungen. Persönliche Einstellungen sind nur sehr begrenzt möglich. Schau mal unter "System - "Benutzervorgaben" aber da sieht es auch nicht gut aus.

SAP ist ein sehr mächtiges Programm aber in der Benutzerfreundlichkeit absolut unterirdisch.