Preissuche in einer Liste mit Artikelnummerangabe?

3 Antworten

Hallo,

Wieso wiederholt sich die Artikelbezeichnung in der Preisliste, ist die nicht bereits bei den Artikeln hinterlegt?

Die Aufgabe kannst du übrigens mit so ziemlich jedem relationalen Datenbanksystem verwirklichen wie Access, DBASE MySQL usw.

lg

Harry

nudlijunior
Fragesteller

Hi, mit wiederholen meine ich, dass das System mehrere Endkunden rausspucken soll mit verschiedenen Preisen. Es gibt also keine eindeutige Zuordnung, da verschiedene Endkunden für das Gleiche Material andere Preise haben können. Allgemeine Antworten reichen mir leider nicht. Vielleicht Kann jemand den den Programmiercode einfügen? Danke!

Dazu musst du dir ein VBA Formular erstellen

nudlijunior
Fragesteller

Da ich kein Pro bin, bräuchte ich eine genaue Anleitung mit Formeln bitte :-))

windsbraut0307  10.12.2021, 10:57
@nudlijunior

Naja, ich habe auch andere Hobbies, als es den Leuten zu servieren. VBA programmieren, ist nicht schwer, aber man lernts auch nicht im Vorbeilaufen

Kommt mir bekannt vor. Ich habe das damals für meinen AG mit Access gelöst.

Mein Tipp: Hör mit diesem Schwachsinn auf und mach das über Kundengruppen denen prozentuale Rabatte zugeordnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung