Excel Bestellliste erstelle?

Artikelnummern sind in anderer Tabelle

2 Antworten

dazu brauche ich folgendes [...] jedes hat seine Artikelnr

Das sind deine Artikel, die in einer eigenständigen Tabelle geführt werden.

ich habe ein Produkt (bsp. Badezimmer)

Das ist dann ein Artikelset, welches wiederum in einer eigenen Tabelle wie ein Artikel geführt wird und darin Verweise auf die enthaltenen Artikel und die Mengen benötigt.

ich möchte in Excel ...

Kann man dafür zweckentfremden. Man kann aber eine Datenbankanwendung auch gleich korrekt mit einer Datenbank bauen. Und das ist Excel nicht. Dafür sind z.B. Access oder Base (oder auch ein SQL-Server mit separat entwickelter Benutzeroberfläche) besser geeignet.

Chrxstxph
Fragesteller

Danke, gäbe es denn eine möglichkeit das in einer wenigstens abgespeckteren Variante zu machen?
Bzw ist das alles mit SVerweis möglich? (Vielleicht nur ohne text)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Könntest du evtl. etwas konkreter werden wie du dir das vorstellst?

Vielleicht auch als Screenshot aus Excel. Als Beispiel wie und was die Zellen genau enthalten sollen.

LG

Chrxstxph
Fragesteller

Klar, hab ich bei der frage nun einfach geändert