Excel Plz und Stadt aus 2 Zellen in eine verbinden

4 Antworten

wie Excel die PLZ als Nummer erkennt kann ich schon mal beantworten:(z. B. PLZ steht in Zelle A1) in eine andere Spalte (Zelle) folgendes eingeben : =A1*1, dann einfach zelle runterkopieren/ziehen dann macht Excel das für alle Zellen.

racelady77  08.10.2013, 13:28

aahh .. wer lesen kann ist klar im Vorteil...sorry, ist natürlich eine falsche Antwort. Hier kommt die Lösung. Ausgehend davon, dass PLZ in Zelle "A1" und Ort in Zelle "B1" steht....=A1&" "&B1

dass Microsoft die Postleitzahl als Nummer erkennt und sie durchnummeriert?

Was meinst du damit?

Wenn die Postleitzahlen als Zahl vorhanden sind schreibst du:

=VERKETTEN(TEXT(A1;"00000")&" "&B1)

und Formel runterziehen (A1 und B1 natürlich entsprechend der Zellen wo PLZ und Ort tatsächlich stehen)

Hast Du es schon mal so probiert =VERKETTEN(A1;" ";B1) als Ergebnis sollte in der Zeile mit der Formel der Wert Aus A1, dann ein Leerzeichen und dann der Wert aus B1 wiedergegeben werden. LG Kathi

=VERKETTEN(Zelle1;" ";Zelle2)

Was meinst du mit durchnummerieren?