Excel Tabelle nach PLZ sortieren?

2 Antworten

Hallo,

das geht mit einem Verweis in dieser Art:

  • {=WENNFEHLER(INDEX(Hauptseite!$A$1:$C$5;KKLEINSTE(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(LINKS(Hauptseite!$A$1:$A$5;2);{"01";"02";"03"};0));ZEILEN(Hauptseite!$A$1:$A$5)+1;ZEILE(Hauptseite!$A$1:$A$5));ZEILE(A1));SPALTE(A1));"")}
  • Matrixformel, die äußeren geschweiften Klammern {} nicht mit eingeben, sondern die Eingabe über Strg+Umschalt+Enter abschließen

In Spalte A auf der Hauptseite stehen bei mir die PLZ, {"01";"02";"03"} sind die PLZ-Anfänge die zu dem Gebiet gehöre sollen, alternativ kannst du hier auch einem definierten Namen oder falls du eine Liste der PLZanfänge auf dem Blatt hast einen Bezug auf diese.

Das geht nicht mit Excel an sich.

Da musst du schon mit VBA ran

cubeyyy
Fragesteller

Schade, dachte mit Excel kriegt man alles irgendwie realisiert